Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter, Fritzlar,

St. Bonifatius, Ungedanken,

St. Wigbert, Wabern und Herz Jesu, Gudensberg und für alle, die mit uns Gottesdienst feiern möchten, finden Sie im Pfarrbrief.

St. Wigbert, Wabern --- Beitrag: R. Schippany

Suppenessen für einen guten Zweck - am 10. März 2024

Ein absoluter Rekord an Teilnehmern am seit vielen Jahren durchgeführten Suppenessen für einen guten Zweck hat uns auch einen Rekorderlös beschert. Roland Schippany in seiner Funktion als Sprecher des Pfarrgemeinderats Wabern konnte dieser Tage Frau Rita Muß eine Spende von 330.- Euro für die Hilfsorganisation Tabitha Global Care überreichen. Rita ist für diese Organisation ehrenamtlich aktiv und hat auch bereits Projekte in Afrika persönlich besucht. Das Geld soll für die Ausstattung einer Küche in einer neu errichteten Schule in Sambia verwendet werden. Ein gleicher Teil verbleibt für wichtige Anschaffungen in der Kirchengemeinde.

Möglich gemacht wurde dies durch 11 Köchinnen und Köche, welche 11 leckere Suppen für die Veranstaltung zubereitet und gespendet haben. Rita Muß hatte die beeindruckende Suppentafel wiederum in toller Manier geschmückt und an die 90 hungrigen Besucher konnten sich für 5 Euro pauschal an so vielen Suppen wie gewollt, und so oft wie gewünscht, erfreuen. Die verstärkte Zusammenarbeit mit den umliegenden Pfarrgemeinden Fritzlar, Ungedanken und Gudensberg drückte sich in einer erfreulicherweise hohen Besucherschar aus. Aus allen Bereichen der wachsenden Großgemeinde konnten Teilnehmer begrüßt werden. Natürlich auch aus Wabern und hier seien unsere evangelischen Mitchristen noch besonders hervorgehoben, welche es sich auch nicht nehmen ließen bis zur Leerung des letzten Topfes mitzuwirken. Bleiben nur noch die Worte wiederzugeben, welche unser Pfarrer Patrick Prähler angesichts der erfreulich hohen Besucherzahl spontan in die Menge warf: „Das machen wir jetzt jede Woche!“. Na, dann Mahlzeit!