Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter, Fritzlar,

St. Bonifatius, Ungedanken,

St. Wigbert, Wabern und Herz Jesu, Gudensberg und für alle, die mit uns Gottesdienst feiern möchten, finden Sie im Pfarrbrief.

Gemeindeleben 2023 ---Bonifatiusjahr 2023

Bonifatius - der Konsequente

Festgottesdienst im Bonifatiusjahr 2023 mit Bischof em. Heinz Josef Algermissen - am 29.01.2023

Heute durften wir den ersten Festgottesdienst aus der für das Jubiläumsjahr geplanten Reihe zu Ehren des hl. Bonifatius feiern.

Festprediger war unser ehemaliger Diözesanbischof Heinz Josef Algermissen.

Er sprach über das Leben des Heiligen, seine strategischen Fähigkeiten, Stützpunkte für das Glaubensleben einzurichten (wie in Amöneburg, Fritzlar und Fulda) und besonders über seine Konsequenz in der Verkündigung, im Gottvertrauen und in der Einheit zu Rom.

Predigt im Wortlaut

Hier können Sie die Predigt des Festgottesdienstes nachlesen:

Herzlichen Dank dafür an Herrn Bischof em. Heinz Josef Algermissen!

Sichtlich erfreut war Bischon em. Algermissen auch über das kleine Geschenk, das ihm vom Sprecher des Pfarrgemeinderates, Herrn Stephan Freidhof, überreicht wurde, einer kleinen Bonifatiusstatue, die auf seinem Schreibtisch Platz finden wird ;-).

Den Schlusssegen erteilte Bischof em. mit einer Reliquie unseres Heiligen.

Den Gottesdienst besuchten ca. 200 Personen. Der Dom war herrlich geschmückt und der Domchor war wieder mitreißend!

Herzlichen Dank an alle für Vorbereitung und Durchführung des Gottesdienstes und auch für den festlichen Empfang in der Alten Waage.

Hier nun ein paar Eindrücke in Bildern.