Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter, Fritzlar,

St. Bonifatius, Ungedanken,

St. Wigbert, Wabern und Herz Jesu, Gudensberg und für alle, die mit uns Gottesdienst feiern möchten, finden Sie im Pfarrbrief.

Gemeindeleben 2018 --- Beitrag: Diakon André Lemmer

Neujahrsempfang - am 01. Januar 2018

Am Neujahrstag 2018 lud die Kirchengemeinde St. Peter Fritzlar zu einem Neujahrsempfang nach der Heiligen Messe in den Stiftssaal ein. Rund 60 Gemeindemitglieder folgten der Einladung. Musikalisch wurde der Empfang vom Bläserchor unter der Leitung von Dominik Mulqueen umrahmt. In seinem Grußwort blickte Dechant Jörg Stefan Schütz auf ein ereignisreiches Jahr 2017 zurück und hob vor allem das 750. Fronleichnamsjubiläum unter Mitwirkung des Apostolischen Nuntius Nikola Eterović hervor. Vielfältige weitere Veranstaltungen und Gottesdienste konnten nicht zuletzt deshalb realisiert werden, da sich in der Domgemeinde viele Menschen auf verschiedenste Weise mit großem Engagement einbringen. Herr Dechant Schütz dankte für dieses Engagement herzlich und weiß die Dompfarrei auch in dieser Hinsicht für das kommende Jahr 2018 mit seinen vielfältigen Herausforderungen, wie zum Beispiel der Sanierung des Stiftsgebäudes, bestens aufgestellt.

Pfarrgemeinderatssprecher Roland Schippany konnte in einem kurzweiligen Redebeitrag nicht nur das Jahr 2018 aus Sicht der Pfarrgemeinde Wabern darstellen, sondern auch auf kritische Fragen zur Situation der Pfarrgemeinde gute Impulse für das kommende Jahr geben.

Im Anschluss konnten die Gäste noch gemeinsam auf das neue Jahr anstoßen.

Wir wünschen allen auch noch einmal an dieser Stelle ein gesegnetes Neues Jahr 2018.