Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter, Fritzlar,

St. Bonifatius, Ungedanken,

St. Wigbert, Wabern und Herz Jesu, Gudensberg und für alle, die mit uns Gottesdienst feiern möchten, finden Sie im Pfarrbrief.

Gemeindeleben 2022 --- Fotos: PP

Jugendfeuerwehrtag, auch im Dom zu Fritzlar - am 08. Oktober

Als wollte unser Dom die Jugend der Feuerwehr am Jugendfeuerwehrtag extra einladen und begrüßen - löste am Samstagnachmittag die Brandmeldeanlage unserer Pfarrkirche aus. U. A. rückte ein gutes Dutzend jugendlicher Feuerwehrmenschen mit drei Fahrzeugen an, erkundete die Lage im Dom, konnte aber (Gott sei Dank!) keinen Brandherd feststellen.

Natürlich wurden sie - wie schon einige Male zuvor die Einsatzkräfte der "erwachsenen" Feuerwehr - herzlich von Pfarrer Prähler und Herrn Kuhaupt begrüßt. Es beruhigt sehr, dass WIR unsere Feuerwehr haben. Vielen Dank für Euren Einsatz!