Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter, Fritzlar,

St. Bonifatius, Ungedanken,

St. Wigbert, Wabern und Herz Jesu, Gudensberg und für alle, die mit uns Gottesdienst feiern möchten, finden Sie im Pfarrbrief.

Gemeindeleben 2019 --- Text: Melanie Klapsing und Kirsten Breitenbach

Sternsingeraktion 2019

Die Fritzlarer Sternsinger waren zwischen den Jahren wieder unterwegs um den Segen in die Häuser zu bringen. Wir danken den Begleitern, die trotz der langen Tage gemeinsam mit ihren Gruppen tapfer durchhielten, insbesondere der Gruppe mit unseren Kleinsten, die noch im Januar unermüdlich alle Kindergärten besuchten. Die Sternsingeraktion wäre ohne die vielen Helfer im Hintergrund nicht möglich gewesen. Besonders erwähnen möchten wir Uwe und Michael Schär, die für die Streckenausarbeitung sowie den Fahrdienst verantwortlich sind sowie Herrn Rudi Putz, der die Ausrüstung stets in Stand hält, Schwester Zyta, die immer für Nachschub sorgt und Herrn Schulpfarrer Smuda sowie Herrn Kai Scheffler, die im Notfall immer zur Stelle sind.

Unsere elf Gruppen wurden bestens von den vielen Köchen versorgt, sodass sie gestärkt bis in die Abendstunden durchhielten. So kam an nur zwei Sammeltagen die hervorragende Spendensumme von 12.318 Euro zusammen. Der Betrag wurde wie in den vergangenen Jahren zu gleichen Teilen an das Kindermissionswerk in Aachen sowie die Christliche Schule der Salvatorianerinnen in Nazareth gespendet.

Es hat uns wie immer sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns bereits auf die kommende Sternsingeraktion.

Melanie Klapsing und Kirsten Breitenbach