Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter, Fritzlar,

St. Bonifatius, Ungedanken,

St. Wigbert, Wabern und Herz Jesu, Gudensberg und für alle, die mit uns Gottesdienst feiern möchten, finden Sie im Pfarrbrief.

Gemeindeleben 2023 --- Text: Dechanei; Fotos: Julia Wissemann, THW

Blaulichtgottesdienst - am 08. Juli

Am 08.07.23 fand im Fritzlarer Dom der erste Blaulichtgottesdienst statt. Eingeladen waren alle Einsatzkräfte der Wehren und Verbände aus Fritzlar und den Ortsteilen, die sich für andere engagieren. Alle waren vertreten: Feuerwehr, Malteser, THW, DRK, DLRG usw.

Dekanin Tümmler und Pfarrer Prähler gestalteten den Gottesdienst und baten für die Einsatzkräfte um Gottes Segen und seine Begleitung.

Oft begeben sich die Einsatzkräfte in große Gefahren für andere und riskieren dabei Leib und Leben. Auch nimmt man Bilder mit nach Hause, die man nicht einfach abhaken kann. Bei allem sollen unsere Engagierten umfangen sein, von der Hand Gottes.

Der Gottesdienst fand großen Zuspruch und soll zukünftig jedes Jahr gefeiert werden.