Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter, Fritzlar,

St. Bonifatius, Ungedanken,

St. Wigbert, Wabern und Herz Jesu, Gudensberg und für alle, die mit uns Gottesdienst feiern möchten, finden Sie im Pfarrbrief.

Gemeindeleben 2018 --- Beitrag Melanie Klapsing und Kirsten Breidenbach

Sternsingerausflug ins Bibelhaus nach Frankfurt - am 16. September

Als Dankeschön für ihren tollen Einsatz bei der Sternsingeraktion 2018 haben wir uns am Sonntag, dem 16. September mit 21 Kindern bei strahlendem Spätsommerwetter mit dem Zug auf den Weg nach Frankfurt gemacht. Nach einem langen Spaziergang am Main mit Spielplatzbesuch und Eis essen am Römer ging es über den Eisernen Steg zum Bibelhaus.

Dort angekommen konnten die Kinder während der Führung aktiv das Leben im Alten und Neuen Testament erleben. So wurden wir z.B. im Nomadenzelt von Sara und Abraham empfangen und haben einiges über ihren Alltag erfahren. Anschließend spielten wir im Fischerboot eine Geschichte aus dem Leben Jesu nach.

Auf dem Rückweg ging es durch einen wunderschönen Park mit Wasserspielen wieder am Main entlang Richtung Bahnhof.

Wir hatten alle viel Spaß und freuen uns schon auf die kommende Sternsingeraktion, die in diesem Jahr vom 27. bis 29. Dezember stattfindet.

Das erste Treffen ist am Freitag, 9. November um 19.00 Uhr im Stiftssaal.

Kirsten Breitenach und Melanie Klapsing