Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter, Fritzlar,

St. Bonifatius, Ungedanken,

St. Wigbert, Wabern und Herz Jesu, Gudensberg und für alle, die mit uns Gottesdienst feiern möchten, finden Sie im Pfarrbrief.

Gemeindeleben 2023 - Beitrag PP

Erster Aktionstag der Messdiener in den Sommerferien - am 23. Juli

Heute am 23.7. hatten die Messdiener ihr erstes Überraschungsferienevent mit dem Motto "Feuer und Flamme"

Die Spannung war groß, was wir wohl unternehmen werden. Wir stiegen in die Autos und fuhren zum Ort des Geschehens - zur Feuerwache. Wir waren zu Gast am Stützpunkt in Fritzlar und durften die ganze Wache besichtigen, bei Übungen zusehen, selbst handanlegen und sogar Drehleiter in luftige Höhen von 30 Metern fahren. Wirklich ein toller Einblick in die Arbeit der Feuerwehr und ein toller Ausblick von der Drehleiter, von wo auch unser schöner Dom zu sehen war. Vielen Dank an die Feuerwehr Fritzlar!

Danach gab es noch ein kleines Mittagessen bei türkischen Köstlichkeiten. Ein gelungenes Event.