Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter, Fritzlar,

St. Bonifatius, Ungedanken,

St. Wigbert, Wabern und Herz Jesu, Gudensberg und für alle, die mit uns Gottesdienst feiern möchten, finden Sie im Pfarrbrief.

Gemeindeleben 2015 --- Foto: Patrick Prähler

Ein Logo für die Domministranten - am 13. Februar 2015

Ausgangspunkt war die Messdienervollversammlung am 16. Januar diesen Jahres. Dabei wurde ein Zeichenwettbewerb ausgerufen. Unsere Messdiener sollten endlich ein eigenes Logo bekommen.

1. Platz: DVD 3MC - Der 3 Minuten Katechismus und ein Kinogutschein über 15€
2. Platz: Buch - Youcat

Vielen Dank an die mutigen Künstlerinnen und Künstler! Neun Logo-Entwürfe eingereicht. Eine Jury, bestehend aus Stadtpfarrer Schütz, Kaplan Kämpf und Praktikant Prähler hat entschieden.

Der Preis für den zweiten Platz geht an Johanna Drescher nach Wabern - aber das schöne Gemälde darf in Fritzlar bleiben und wird in der ALS aufgehängt. Vielen Dank.

Der erste Preis geht an Philipp Dieter.

Hier nun das Sieger-Logo:

Siegerehrung in der Messdienerstunde

Gewinner des Zeichenwettbewerbes und damit Designer des Logos der Domministranten von Fritzlar ist Philipp Dieter (links). Kaplan Jürgen Kämpf freut sich mit ihm.

Bonifatiusjahr 2023

Im Jahre 723 kam Bonifatius hierher - vor 1.300 Jahren...

(Foto: Wolfgang Josef)