Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter, Fritzlar,

St. Bonifatius, Ungedanken,

St. Wigbert, Wabern und Herz Jesu, Gudensberg und für alle, die mit uns Gottesdienst feiern möchten, finden Sie im Pfarrbrief.

Gemeindeleben 2023 --- Beitrag Dechanei

Johannesfest... und Messdiener erfrischen den Pfarrer - am 24./25. Juni

Vom 24.6. auf den 25.6. haben die Messdiener der Domgemeinde gemeinsam im Stiftsgebäude übernachtet. 20 Kinder und Jugendliche starteten den Abend mit der ökumenischen Feier des Johannesfestes in der Fraunmünsterkirche. Dort feierten wir mit unseren evangelischen Brüder und Schwester den uns verbindenden Gott. Der Bläserchor und die Messdiener gestalteten den Gottesdienst mit. Danach gab es noch eine Bratwurst bevor es zu einer Erfrischung in den Pfarrgarten ging, einer Wasserschlacht. Das war lustig - besonders, weil es natürlich alle auf unseren Pfarrer abgesehen hatten. Nachdem alle wieder trocken waren, versorgten wir uns mit alkoholfreien Cocktails und anderen Leckereien an der Candybar, um dann gemeinsam im open Air Kino zu sitzen. Ein wunderschöner lauer Sommerabend. Zu später Stunde ging es dann ins Bett, wo wir zumindest versuchten ein paar Stündchen zu schlafen. Am nächsten Morgen durften wir dann nach einem Frühstück noch gemeinsam Dienst am Altar tun - denn das macht uns aus - wir sind eine starke Gemeinschaft als Domministranten.