Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter, Fritzlar,

St. Bonifatius, Ungedanken,

St. Wigbert, Wabern und Herz Jesu, Gudensberg und für alle, die mit uns Gottesdienst feiern möchten, finden Sie im Pfarrbrief.

Domgemeinde

Stadtpfarrer Patrick Prähler

Mein Name ist Patrick Prähler. Geboren wurde ich 1987 in Gelnhausen, bin aber in Bad Orb aufgewachsen.

Nach der Schulzeit absolvierte ich eine dreijährige Ausbildung als Justizfachangestellter am Amtsgericht in Frankfurt am Main. Dieser Lehrzeit folgend, habe ich mein Abitur nachgeholt und das Studium des Sozialrechts an der Fachhochschule in Fulda begonnen. Das Studium bereitete Freude – doch ich hatte das Gefühl, dass das nicht alles sein kann und Gott anderes mit mir vor hat! Nach bestandenen Vordiplom in Sozialrecht trat ich in das Priesterseminar ein und studierte in Fulda und München Theologie.

Im November 2014 kam ich als Praktikant nach Fritzlar, wurde am 25. April 2015 in Fulda zum Diakon geweiht und verbrachte die Zeit des Diakonats auch hier in Fritzlar.

Am 14. Mai 2016 wurde ich von Bischof Heinz Josef Algermissen im Dom zu Fulda zum Priester geweiht.

Meine erste Kaplansstelle begann am 15. August 2016 in St. Goar in Flieden.

Es folgte am 01. August 2018 der Wechsel nach Hanau, wo ich innerhalb von drei Jahren in mehreren Funktionen tätig war:

als Kaplan in der Stadtpfarrei Mariae Namen und St. Josef,

ab Anfang 2020 Pfarradministrator der Pfarrei Heilig Geist in Hanau-Lamboy und übernahm dann

im Sommer 2020 wegen Krankheit in Vertretung des Stadtpfarrers von Hanau noch die Pfarreien Maria Namen und St. Josef.

Zum 01. August 2021 hat mich Bischof Dr. Michael Gerber zum Pfarrer von St. Peter in Fritzlar, St. Bonifatius in Ungedanken und St. Wigbert in Wabern ernannt.

Ich bitte um Ihr begleitendes Gebet.

Bleiben Sie behütet!

Ihr Pfarrer Patrick Prähler

Und vorsichtshalber für alle Gemeindemitglieder, die ihre Mails im Browser direkt öffnen oder ein anderes Problem haben - einer dieser Links sollte funktionieren.

Sollte tatsächlich keiner der drei Links bei Ihnen funktionieren, melden Sie sich bitte kurz im Pfarrbüro über die Kontaktseite der HP.

Dann schauen wir uns Ihr Problem bilateral an ;-).

H. Stanjek