Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter, Fritzlar,

St. Bonifatius, Ungedanken,

St. Wigbert, Wabern und Herz Jesu, Gudensberg und für alle, die mit uns Gottesdienst feiern möchten, finden Sie im Pfarrbrief.

Gemeindeleben 2023

Pfarrgemeinderatswahl 2023 - am 25. / 26. November 2023

Pfarrgemeinderatswahl 2023 - am 26. November in Fritzlar

Für Bilder und kurze Hintergrundinfo zu den Personen, die für den PGR Fritzlar kandidieren,

klicken Sie bitte einmal auf die Namensliste.

Die Briefwahlunterlagen können Sie im Pfarrbüro anfordern.

Die Wahllokale sind wie folgt geöffnet:

Fritzlar: Jeweils 30 Minuten vor und nach den Sonntagsmessen am 26.11. in der Alten Waage

Ungedanken: Jeweils 30 Minuten vor und nach der Messe am Sonntag, 26.11., im Kirchenvorraum

Pfarrgemeinderatswahl 2023 - am 25./26. November in Gudensberg

Die Briefwahlunterlagen können Sie im Pfarrbüro anfordern.

Die Wahllokale sind wie folgt geöffnet:

Gudensberg: Jeweils 30 Minuten vor und nach der Vorabendmesse am Samstag, 25.11. und der Messe am Sonntag, 26.11., im Gemeindehaus

Pfarrgemeinderatswahl 2023 - am 25. November in Wabern

Die Briefwahlunterlagen können Sie im Pfarrbüro anfordern.

Das Wahllokal ist wie folgt geöffnet:

Wabern: Jeweils 30 Minuten vor und nach der Vorabendmesse am Samstag, 25.11., im Pfarrheim

In diesem Jahr stehen im Bistum Fulda wieder die Neuwahlen der Pfarrgemeinderäte an. So auch in unseren Gemeinden.

Pfarrer Patrick Prähler und Pater Simon Raja gehören kraft Amtes zu jedem der Pfarrgemeinderäte.

Jetzt braucht es aktive Kandidaten und eine hohe Wahlbeteiligung, damit getragen von den Gemeinden auch etwas bewegt werden kann.

Lassen Sie uns ein Zeichen setzen!

Schwere Lasten tragen sich in Gemeinschaft besser und auch neue Wege geht man gemeinsam sicherer...

Für den schnellen Leser sei hier einmal die Arbeitshilfe zur Pfarrgemeinderatswahl eingefügt.

Für alle, die sich wirklich vollumfänglich informieren möchten, ist die folgende Seite des Bistums zur PGR-Wahl empfohlen.

Bistum Fulda - Pfarrgemeinderatswahl 2023

Wenn Sie sich zum Thema Pfarrgemeinderat, Kandidatur, Aufgaben... einlesen möchten, finden Sie unter folgendem Link eine speziell für die Wahlen im Bistum Fulda eingerichtete Homepage.

Pfarrgemeinderatswahl in Wabern - am 25. November

Das Wahllokal ist geöffnet am Samstag, 25. November vor und nach der hl. Messe, d.h. von 17.30 – 18.00 Uhr und 18.45 – 19.15 Uhr

Je nachdem wieviele Kandidaten bis zum 21. Oktober vorgeschlagen werden und sich auch dazu bereit erklären, diesen Dienst für ihre Gemeinde zu übernehmen, können 8-12 Personen in den neuen Pfarrgemeinderat gewählt werden.

Wenn Sie sich mit den amtierenden PGR-Mitgliedern austauschen möchten... Den aktuellen PGR von Wabern finden Sie hier:

Pfarrgemeinderatswahl in Gudensberg - am 25. und 26. November

Das Wahllokal ist geöffnet am Samstag, 25. November vor und nach der hl. Messe, d.h. von 17.30 - 18.00 Uhr und 19.00 - 19.30 Uhr

und am Sonntag, 26. November von 8.30 - 9.00 Uhr und 10.00 - 10.30 Uhr

Je nachdem wieviele Kandidaten bis zum 21. Oktober vorgeschlagen werden und sich auch dazu bereit erklären, diesen Dienst für ihre Gemeinde zu übernehmen, können 9-16 Personen in den neuen Pfarrgemeinderat gewählt werden.

Wenn Sie sich mit den amtierenden PGR-Mitgliedern austauschen möchten...Den aktuellen PGR von Gudensberg finden Sie hier:

Pfarrgemeinderat Fritzlar / Ungedanken - am 26. November

Für den Pfarrgemeinderat Fritzlar / Ungedanken wird in Ungedanken und Fritzlar gewählt!

Pfarrgemeinderatswahl in Ungedanken - am 26. November

Das Wahllokal ist geöffnet am Sonntag, 26. November vor und nach der hl. Messe, d.h. von 8.30 – 9.00 Uhr und von 9.45 - 10.15 Uhr

Pfarrgemeinderatswahl in Fritzlar - am 26. November

Das Wahllokal ist geöffnet am Sonntag, 26. November vor und nach den hl. Messen,