Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter, Fritzlar,

St. Bonifatius, Ungedanken,

St. Wigbert, Wabern und Herz Jesu, Gudensberg und für alle, die mit uns Gottesdienst feiern möchten, finden Sie im Pfarrbrief.

 
St. Bonifatius, Ungedanken

Aktuelle Kurzinfo 2024 in Ungedanken

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Karfreitagsandacht in Ungedanken - am 28. März

Heute Nachmittag wurde auch in Ungedanken in einer kurzen Andacht Jesus auf seinem Weg vom letzten Abendmahl zu seinem Tod am Kreuz begleitet. Dazu wurden während einer Lesung der Leidensgeschichte von den Kindern Symbole wie Geld, Dornen oder ein Taschentuch als Bilder für die verschiedenen Stationen auf den Weg gelegt. Als Sinnbild für Jesus rückte eine brennende Kerze immer näher zum Kreuz und wurde dort als Zeichen für das Sterben Jesu gelöscht.
Es war eine sehr feierliche Andacht.

Claudia Freidhof

 

Beichtgelegenheiten/Beichtgespräche - Stand 9.03.2024

Im Dom dienstags von 17.30 Uhr -18.15 Uhr (letzte Beichtmöglichkeit um 18.05 Uhr) im „Raum der Versöhnung“. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, direkt mit den Priestern einen Termin zu vereinbaren – gerne auch in Ungedanken, Wabern und Gudensberg.


Zusätzliche Beichtgelegenheiten vor Ostern:


Ungedanken: Sa., 09.03., 17 Uhr


Wabern und Gudensberg: Sa., 16.03., jeweils 17 Uhr


Im Dom zu Fritzlar: Sa., 23.03., ab 19.30 Uhr beim Abend der Versöhnung u. Karfreitag nach der Karfreitagsliturgie


Zusätzliche Beichtgelegenheit am Weißen Sonntag im Dom:

So., 07.04., 15.30-17 Uhr


Kandidierende

für unsere Gemeinden und mehr...

Kandidaten und mehr...

Bonifatiusjahr 2023

Im Jahre 723 kam Bonifatius hierher - vor 1.300 Jahren...

(Foto: Wolfgang Josef)