Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter, Fritzlar,

St. Bonifatius, Ungedanken,

St. Wigbert, Wabern und Herz Jesu, Gudensberg und für alle, die mit uns Gottesdienst feiern möchten, finden Sie im Pfarrbrief.

Gemeindeleben

Weißer Sonntag 1976 - Erstkommunion am 25. April vor 45 Jahren

In 1976 durften viele Mädchen und Jungen im Dom zu Fritzlar zum ersten Mal zum Tisch des Herr treten.

Dechant Ludwig Vogel und unser herzlicher Kaplan Hans-Ludwig Schmank hatten uns vorbereitet (auf dem Bild auch Elmar Gurk) und viele "Kommunionmütter" mit und ohne eigene Kinder in diesem Kommunionjahrgang nahmen sich Zeit für uns, nachmittags, erzählten "ihre" Geschichten oder lasen mit uns in Büchern wie "Fromme Geschichten für kleine Leute".

Dieses Gruppenbild hat damals Herr Orendt aufgenommen.

(Wenn Sie das Bild noch etwas vergrößern möchten, klicken Sie das Bild an, halten die Steuerungstaste Ihres Computers gedrückt und klicken so oft auf die +-Taste, bis Sie uns wiedererkennen können ;-).)