Aktuelles

Unsere Sonnenaktion

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

so gern hätten wir Euch wie vor den Ferien wieder in der Schule gesehen. Doch leider durchkreuzt Corona wieder einmal unsere Wünsche und Hoffnungen nach einem normalen Leben für uns alle. 


Diese Zeit fordert viel Verzicht von Euch allen – begrenzte soziale Kontakte, weniger Spaß mit Freundinnen und Freunden, viele Hobbys sind nur eingeschränkt möglich, gemeinsame Aktivitäten mit der Klasse müssen ausfallen.


Umso wichtiger ist es uns Lehrerinnen und Lehrern, Euch zu zeigen, dass wir dennoch in Eurer Nähe sind und wir uns sicher sind, dass auf Regen Sonnenschein folgt.

Sonnenblumen....Pflanztipps

Mit Sonnenblumen pflanzt du den Sommer in deinen Garten. Die gelben Blumen sind nicht nur schön, sondern auch sehr nützlich: Die Kerne dienen Vögeln als fett- und eiweißreiche Nahrung; für Hummeln und Bienen sind Sonnenblumen ein wichtiger Pollen- und Nektarlieferant. So tust du auch ganz nebenbei etwas für den Naturschutz.

Gedanken der Schulseelsorger

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Kolleg*innen,


Sonnenblumen machen uns etwas vor: Sie wenden sich der Sonne zu, strecken sich dem Licht entgegen. Beeindruckend! Das Französische fasst das in Worte: „Le tournesol“ - der „Sonnenzuwender“ heißt Sonnenblume auf Französisch.

 

Diese Seite befindet sich im Aufbau...