Schulgemeinde

Herzlich Willkommen auf dem Berg!

Am dritten Schultag des neuen Schuljahres war es wieder soweit: Der große Tag unserer neuen Sextaner!

Im festlichen Gottesdienst bekamen die neuen Stiftsschüler ihre neuen Bibeln überreicht. Beim anschließenden Festakt in der vollbesetzen Halle hielt Ilse Seumer ihre erste Ansprache als Pädagogische Leiterin. Sicherlich auch ein wenig aufgeregt wie die zu begrüßenden Fünftklässler.

Grußworte richteten neben dem Schulleiter auch die Schülervertretung und der Fördervereinsvorstand an die neuen Mitglieder der Schulgemeinde. Die Musiktheater-AG der ehemaligen Sextaner empfing die neuen Mitschüler mit einem Ausschnitt aus ihrem letztjährigen Stück „Sieben Zwerge suchen per sofort…“. Für den musikalischen Rahmen sorgte einmal mehr die Miniband unter der Leitung von Hartmut Raatz.