Schulgemeinde

Verabschiedung des Schulleiters Hans-Georg Lang

Am vorletzten Schultag des Schuljahres 2018/19 fand die feierliche Verabschiedung von Schulleiter Hans-Georg Lang statt. Die Feierlichkeiten begannen mittags mit einem von Weihbischof Dietz zelebrierten ökumenischen Gottesdienst und setzten sich dann zunächst mit einem Empfang in der Mensa fort. In der Aula der Stiftsschule fand anschließend der offizielle Festakt mit musikalischer Umrahmung und Ausschnitten aus Theaterstücken des Schuljahres statt.

Hauptrednerin war die Ltd. Schulamtsdirektorin Julia Metzger. Neben ihren Worten war sicherlich die überraschende Verleihung des Hessischen Verdienstordens durch Staatssekretär Dr. Stefan Heck einer der Höhepunkt des Nachmittags.

Ein ausführlicher Bericht folgt. Vorab möchten wir über eine Bilderstrecke bereits Einblicke gewähren.

Jan-Gernot Wichert