Stellungsausschreinung

Vorschlagsliste Verwaltungsrat

Bei der Pfarrfoaset im Pfarrzentrum am Dom und in St. Joseph wurde ausgelassen gefeiert.

Unter dem Motto „Was für ein Zirkus?!“ gab es tolle Stimmung und beste Unterhaltung.

Die zahlreichen Narren am Seniorennachmittag am Faschingssonntag in St. Joseph wurden durch ein abwechslungsreiches Programm gut unterhalten:

• Begrüßung
  • Whistle Blower
  • Seniorentanzgruppe
  • Die Putzfrauen
  • Das Nordend mit 2 Gastgeschenken
  • Die Trauerschnallen
  • Männerballett
  • Sketch am Arbeitsamt
  • Das Ehepaar
  • Die Kirmestanzgruppe

Die Fuldaer Innenstadtpfarrei hatte für ein buntes Programm gesorgt. Neben Sketchen und Büttenreden gab es viele Tanzdarbietungen. Unter anderem marschierte die Fuldaer Karnevalgesellschaft mit Prinz Johannes Colori Paletti und die Florengäßner Brunnenzeche mit ihrem Brunnenpaar „Daniel und Bridget von Engels Landen“ ein. Die Stimmung war ausgelassen. Das Pfarrteam war als Türmerfamilie Schäfer zu erleben und berichtete über alles, was man vom Turm der Stadtpfarrkirche so alles sieht und erlebt. Die Messdiener ließen einen Gottesdienst erleben, der von Begeisterung getragen war.

Friedensgottesdienst 2018

Zum 28. Mal feierten die Fuldaer Karnevalisten den Friedensgottesdienst. Sie baten um den Segen für Ihre Kampagne und für den Frieden in der Welt.

Stadtpfarrer Stefan Buß feierte den Gottesdienst und hielt seine Predigt in Reimform. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Musikverein Niesig unter der Leitung von Rene Wilhelm gestaltet. An der Orgel war Hans Joachim Rill und eine Gesangsgruppe um das Brunnenpaar brachten sich mit zwei Liedbeiträgen ein.

Fotos: Bernd Scholl