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Es stellten sich 11 Kandidaten zur Wahl. Hiervon wurden 4
neue Mitglieder auf eine Amtszeit von sechs Jahren und drei Ersatzmitglieder
für 3 Jahre gewählt. Vier Mitglieder des bestehenden Verwaltungsrates bleiben
noch drei Jahre im Amt.
Nach dem Kirchenvermögensverwaltungsgesetz (KVVG) verwaltet
der Verwaltungsrat das kirchliche Vermögen in den Kirchengemeinden. Er vertritt
die Kirchengemeinde und das Vermögen.
Die Sitzungen finden alle 4-6 Wochen statt. Außer den
Mitgliedern nehmen an den Sitzungen ein Mitglied des Pfarrgemeinderates, der
Rendant und die Verwaltungsleitung teil.
Dr. J. Knapp, H.-J. Frohnapfel (stellv. Verw.Rat Vorsitzender), Dr. P. Fehrenbach, M. Wicher, P. Peh (Pfarrgemeinderat), B. Scholl, U. Zahner, Stadtpfarrer S.Buß (1. Verw.Rat Vorsitzender), J. Heller, W.Enders, S. Hohmann (Rendant), E.Göbel, A. Kamrad (Verw.Leitung), M. Traut, K. Hempsch
Jede Kirchengemeinde im Bistum Fulda hat einen gewählten Verwaltungsrat, dessen Hauptaufgaben in folgenden Tätigkeiten bestehen: