Wahl zum Verwaltungsrat Sa. 27.04.2024 / So. 28.04.2024

Für den Verwaltungsrat kandidieren:

Franz-Josef Heimann, Thomas Gassmann, Claudia Gärtner-von Rhein,

Johannes Heller, Katharina Hempsch, Dr. Jürgen Knapp, Dr. Christoph Kind, Birgitt Manns, Bernd Scholl, Maximilian Traut, Michael Wicher


Die Wahlorte und Wahlzeiten sind:

 

Samstag, 27.04.2024 18:00 Uhr Stadtpfarrkirche   19:00 – 19:30 Uhr

Sonntag,  28.04.2024  7:30 Uhr   Stadtpfarrkirche   08:30 – 09:00 Uhr

Sonntag, 28.04.2024  9:00 Uhr    Heilig-Geist-Kirche  10:00 – 10:30 Uhr

Sonntag, 28.04.2024  9:00 Uhr    Kirche St. Maria  08:30 – 09:00 Uhr  10:00 – 10:30 Uhr

Sonntag, 28.04.2024  9:30 Uhr    Kirche St. Joseph  10:30 – 11:00 Uhr

Sonntag, 28.04.2024  10:30 Uhr  Kirche St. Sturmius  10:00 – 10:30 Uhr  11:15 – 11:45 Uhr

Sonntag, 28.04.2024  11:00 Uhr  Stadtpfarrkirche  12:00 – 12:30 Uhr

Sonntag, 28.04.2024  18:30 Uhr  Dom  19:30 – 20:00 Uhr

Hinweis zur Briefwahl: Die Unterlagen können ab dem 15.04. im Zentralbüro abgeholt werden und müssen spätestens am 25.04. dort vorliegen.

 

Verwaltungsrat

Der VR setzt sich wie folgt zusammen:

Stadtpfarrer Buß, Bernd Scholl (stellvertr. Vorsitzender), H.J. Frohnapfel, Claudia Gärtner-von Rhein, Johannes Heller, Katharina Hempsch, Maximilian Traut, Michael Wicher, Ursula Zahner

Ersatzmitglieder: Marcus Ramisch, Dr. Jürgen Knapp, Birgitt Manns


Wir danken Herrn Dr. Fehrenbach und Herrn Göbel, die seit der Fusion im Verwaltungsrat mitgearbeitet haben.

Beide habe sich dazu entschlossen nach 6 Jahren aktiver Tätigkeit nicht mehr zu kandidieren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

Die Mitglieder unseres Verwaltungsrates:

Hans-Joachim Frohnapfel 
Hans-Joachim Frohnapfel
Katharina Hempsch 
Katharina Hempsch
Claudia Gärtner-von Rhein 
Claudia Gärtner-von Rhein
Bernd Scholl
Bernd Scholl
Johannes Heller 
Johannes Heller
Maximilian Traut 
Maximilian Traut
 
Michael Wicher 
Michael Wicher
Ursula Zahner 
Ursula Zahner
Marcus-Ramisch 
Marcus-Ramisch
 
Dr. Jürgen Knapp 
Dr. Jürgen Knapp
Birgitt Manns 
Birgitt Manns
 

Jede Kirchengemeinde im Bistum Fulda hat einen gewählten Verwaltungsrat, dessen Hauptaufgaben in folgenden Tätigkeiten bestehen:

  • Verwaltung des kirchlichen Vermögens
  • Vertretung der Kirchengemeinde in Vermögensfragen
  • Bestellung des Rendanten
  • Beschluss über den Haushaltsplan der Gemeinde
  • Feststellung der Jahresrechnung und Entlastung des Rendanten
  • Prüfung der Vermögensverzeichnisse
  • Entscheidung in Personalfragen, insbesondere für die Kindergärten
  • Entscheidung über bauliche Tätigkeiten
 
 
 
 
© Katholische Stadtpfarrei Fulda