Pfarrchronik
  • Am 26. März findet zum ersten Mal ein Kreuzweg der Frauen statt, welchen die KFD veranstaltet.
  • Ende März wird das Dach der Sakristei für insgesamt 14.657 Mark umgebaut.

• Am 03. April läuten die vier Rommerzer Glocken im Rundfunk und werden zu Beginn der Vorabendmesse live in die Kirche übertragen.
  • Im Juni wird der Kirchplatz vor dem Hauptportal neu gepflastert, die Treppenstufen neu gesetzt, drei Steinbänke aufgestellt und eine Trockenmauer bei der Zuwegung zum Seitenportal angelegt. Insgesamt werden hier 41.359 Mark investiert.
  • Am 20. November stirbt die letzte in Rommerz tätig gewesene Vinzentinerin, die ehemalige Kinderschwester Maria Annuntiata Krieg, im Alter von 88 Jahren.
  • Am 30. November erfolgt eine gründliche Reinigung der Kirchenorgel für insgesamt 8.249 DM.

• Vom 05. September bis 22. Oktober werden die Innenwände der Kirche wegen Verschmutzung und Haarrissen im Putz neu gestrichen. Außerdem wird ein neuer Heizungsfilter eingebaut. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 61.493 DM.
  • Am 11. Dezember veranstaltet das Blasorchester Rommerz ein Kirchenmusikalisches Konzert zugunsten der abgeschlossenen Kirchenrenovierung.

• Im Juni erscheint die von Pfr. Sturm herausgegebene Festschrift zum 50-jährigen Jubiläum der Rommerzer Pfarrkirche.

• Im Sommer bekommen Pfarrhaus sowie Pfarrheim einen neuen Außenputz. Am Pfarrhaus werden die Balkone saniert und Rolläden eingebaut.

• Am 16. August wird mit den Erdarbeiten für den Bau einer Mariengrotte begonnen. Die Kosten belaufen sich auf 13.783 DM. In den folgenden Monaten wird die Gestaltung der Grotte in Eigenleistung durchgeführt.
  • Am 12. November wird Frau Schnopp als neue Leiterin des Kindergartens beauftragt.

• Am 02. Mai wird die fertiggestellte Mariengrotte durch Prälat Paul Burschel im Rahmen einer feierlichen Messe eingeweiht. Sie war mit Hilfe vieler ehrenamtlicher Pfarreimitglieder in Eigenleistung entstanden.

• Im März wird durch die Fa. Strässer (Stuttgart) eine neue elektr. Lautsprecheranlage in der Kirche eingebaut. Die Kosten belaufen sich auf ca. 10.700 DM.
  • Im November macht ein Mitarbeiter der mit der Wartung der Glocken beauftragten Fa. Otto darauf aufmerksam, dass der Kirchturm sehr stark schwanke. Diesbezüglich wird Rücksprache mit der Bischöfl. Behörde gehalten.

• Im Juli werden durch die Firma Wess (Rommerz) neue Kirchenbänke angefertigt und in der Kirche platziert. Die alten werden entsorgt; lediglich vier kürzere Bänke finden auf der Empore ihren Platz. Kosten: ca. 94.000 DM
  • Im September erfolgt eine Renovierung im Pfarrheim, bei welcher u.a. die Küche und Teile des Mobiliars erneuert sowie die Innenwände renoviert werden. Es werden insgesamt über 10.000 DM investiert.

• Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof