Lebendige Gemeinden - Pfarrbücherei
Büchereiteam Rommerz

Die Pfarrbücherei Rommerz

Die Bücherei im Pfarrheim hat eine lange Tradition. Eingerichtet wurde sie von Pfarrer Erwin Sturm, als dieser Seelsorger in Rommerz wurde. Die Eröffnung war im Februar 1967 - also vor bald 50 Jahren.

Die Bücherei wird in ehrenamtlicher Arbeit geführt - seit April 2014 von einem Team ehrenamtlicher Frauen,derzeit acht an der Zahl.

Ob Roman, Thriller oder Kinderbuch - es gibt eine große und moderne Auswahl an Büchern sowie anderen Medien wie CDs und DVDs.

Weiterhin bietet die Bücherei Rommerz in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten Rommerz den Bibliotheksführerschein "BibFit" für Kindergarten- und Vorschulkinder an.

Ein weiterer Service der Bücherei Rommerz ist die versandkostenfreie Bestellung über Borromäus, Weltbild und Joker´s. Es können alle Medien anhand von Titel oder ISBN-Nummern bestellt werden, auch Schul- und Fachbücher.

Das Team der Bücherei Rommerz freut sich über jede Buchbestellung, da die Bücherei am Jahresende einen Bonus erhält, der sich nach der Anzahl der Aufträge richtet. Hiervon werden wieder dann neue Bücher oder andere Medien angeschafft.

Sehr gerne nimmt die Bücherei auch Spenden von aktuellen Büchern, CD´s und anderen Medien an.

Öffnungszeiten:

Dienstag      17:00 bis 18:00 Uhr

Donnerstag  18:00 bis 19:00 Uhr

Sonderöffnungen Samstagabend im Anschluss an die Vorabendmesse: siehe aktuelle Gottesdienstordnung

Kontakt:

Kath. Öffentliche Bücherei Rommerz