Segnung unserer neuen Kindertagesstätte

Am 04. Februar 2021 weihte unser Pfarrer Herr Peter Ludwig in einem kleinen aber sehr würdevollen und feierlichen Rahmen unsere Kindertagesstätte St. Aegidius ein.

Pfarrer Ludwig erwähnte, dass unsere Kindertagesstätte ein Ort der Begegnung ist, indem sich Kinder, Erzieherinnen und Eltern wohl fühlen und vertrauens- und liebevoll miteinander umgehen. Die Kinder verbringen eine große Zeit hier und lernen Freunde kennen und werden liebevoll auf das Leben vorbereitet.

Pfarrer Ludwig zitierte eine Bibelpassage:

„Da wurden die Kinder zu ihm gebracht, dass er die Hände auf sie legte und betete.

Die Jünger aber fuhren sie an. Aber Jesus sprach:

Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn ihnen gehört das Reich Gottes. Und er legte die Hände auf sie und zog von dannen.

So sollen wir auch unter Gottes Schutz gemeinsam hier leben und viel Liebe und Vertrauen erfahren.

Gemeinsam wurde das „Vater unser“ und „Gegrüßet seist du Maria“ gebetet und den Segen gesprochen.

Anschließend segnete Pfarrer Ludwig noch jeden Raum und die anwesenden Kinder.

Simone Erb

Kindergartenleitung