Kindertagesstätte

Herzlich Willkommen in unserer Kindertagesstätte St. Aegidius

Im Jahre 1971 wurde unser katholischer Kindergarten eröffnet und eingeweiht. In 1992 wurde die Einrichtung umgebaut und erweitert und seit August 1999 sind wir eine Kindertagesstätte mit Mittagsbetreuung.

Durch den enormen Wachstum und Zuzug von vielen jungen Familien und der immer stetig steigenden Kinderzahlen, kamen wir mit unserer alten Kindertagesstätte an unsere Grenzen. Auch der in die Jahre gekommene Altbau, erfüllte nicht mehr den Standard der aktuellen Pädagogik.

Ein Neubau musste somit her.

Mit unserem Spatenstich im September 2019 wurde der Grundstein für unsere neue Kindertagesstätte gelegt.

Im Januar 2021 erfolgte der Umzug in den Neubau. Wir können jetzt 12 Krippenkinder im Alter von 1-3 Jahren aufnehmen und haben nunmehr Platz für 100 Kinder, im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt. Diese werden in 4 Gruppen betreut.  Somit sind wir die größte Einrichtung in der Gemeinde Petersberg mit 112 Plätzen.

Betreut werden diese Kinder von nunmehr 15 Erzieherinnen. Unterstützt werden diese durch eine Küchenfachkraft.

 
www.telefonseelsorge.de
www.domradio.de
www.dbk.de
 

© St. Aegidius, Petersberg-Marbach