Kindertagesstätte

Bilder unseres neuen Außengeländes

Gestaltung unseres Außengeländes

Noch in der alten Einrichtung, mit den Schulanfängern des Jahrgangs 2020, haben wir ein Projekt durchgeführt, die die Gestaltung des neuen Außengeländes beinhaltete.

Die Kinder haben sofort tolle Ideen umgesetzt, überlegt, was ihnen am alten Außengelände gut gefällt und welche Wünsche an Spielgeräten sie gerne für den neuen Spielplatz hätten.

In selbstgebastelten Modellen wurde eine Ausstellung durchgeführt, indem der Herr Bürgermeister Froß, unser Architekt Herr Möller und von der Bauabteilung Herr Streitenberger dazu eingeladen wurden.

Die Kinder haben ihre Modelle vorgestellt und ihre Wünsche geäußert.

Diese Ideen werden nun in unsrem neuen Außengelände umgesetzt, worauf wir uns sehr freuen.

Die Kinder erleben, wie jeden Tag ein neues Stück des Außengeländes wächst und findet die Arbeiten mit Bagger, Ruttelplatte und das Aufstellen neuer Spielgeräte sehr spannend und verbringen den Vormittag ganz viel am Fenster.

Hier ein paar Eindrücke der Bauarbeiten für unseren neuen Spielplatz:

www.telefonseelsorge.de
www.domradio.de
www.dbk.de
 

© St. Aegidius, Petersberg-Marbach