Bisherige Kapläne

Kaplan Andreas Schött

Vom 15. Mai 2012 bis Juli 2013 war der gebürtig aus Dermbach stammende Andreas Schött als Kaplan in den Pfarreien Neuhof und Rommerz eingesetzt.


Geboren am 17. Juni 1975 empfing er am 22. Juni 2008 durch Bischof Heinz-Josef Algermissen im Dom zu Fulda das Sakrament der Priesterweihe. Zuvor hatte er sein einjähriges Diakonat in der Pfarrei St. Georg in Großenlüder absolviert. Anschließend folgten Kaplansjahre in St. Peter und Paul Eichenzell sowie im nordhessischen Pastoralverbund Hofgeismar-Weser-Diemel, bevor er schließlich nach Neuhof und Rommerz kam.

Nach Ablauf seiner Kaplanszeit wurde Schött mit Wirkung vom 01.08.2013 zum Pfarrer der Kirchengemeinden Schröck und Bauerbach bei Marburg (Oberhessen) ernannt.  Mehr


In Schötts Kaplanszeit in der Pfarrei Rommerz fiel der letzte Teil der umfangreichen Innenrenovierung der Pfarrkirche, welche zu diesem Zweck zeitweise noch komplett geschlossen war. Unter erschwerten Umständen wurden die Gottesdienste in diesem Zeitraum im Bürgerhaus bzw. im Pfarrheim gefeiert. Auch den Tag der großen feierlichen Wiedereröffnung durch Weihbischof Diez durfte Schött miterleben.

  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz