Bericht 57 - Wochenbericht KW 7 + 8

Tut sich denn was in der Kirche?

Diese Frage stellen sich momentan viele aus der Pfarrgemeinde. Denn auch ein regelmäßiger Blick in das Innere der Rommerzer Großbaustelle lässt durchaus die Frage offen: geht es denn überhaupt voran?

Die Antwort ist: Ja, es geht voran! Die Firma "Fuchs + Girke" ist von Montag bis Mittwoch täglich von 7:00 Uhr - 19:00 Uhr auf der Baustelle tätig.

Nahansicht einer Wand 
Nahansicht einer Wand

Doch in der Tat fällt ein Arbeitsfortschritt erst bei genauerer Beobachtung des Geschehens auf, da die Innenwände sich insgesamt zu einer enorm großen Fläche summieren.
Da fällt ein Arbeitsfortschritt erst auf den zweiten Blick auf. Doch Fakt ist: Stück für Stück schreiten die Arbeiten auf dieser Fläche voran.

So wurde im Laufe der Wochen auf den Wandflächen oberhalb der Empore der Ausgleichsputz (zweite Putzschicht) aufgebracht.

Hauptsächlich beschäftigt war das Arbeiter-Team allerdings damit, die restlichen Schlagdübel sowie anschließend das Metallgewebe anzubringen. Dies geschah im Zeitraum vom 13. bis 24. Februar 2012 an den gesamten Wandflächen in der Kirche - von unten bis oben, von vorne bis hinten. Ein großer Arbeitsaufwand, wenn man bedenkt, dass durch die nischenartige Bauweise der Innenwände unglaublich viel auf Maß zugeschnitten werden musste.

Das Bild zeigt die Spezialdübel und das daran befestigte Metallgewebe. Die Aufnahme entstand an der Südseite im Bereich der Wandnische (ehemals Beichtstuhl). Zu sehen ist auf dem Bild auch eine Stelle, von der einer der zwölf Weihesteine entnommen wurde. Diese werden wieder an ihren exakten Platz zurückkommen und über ihnen werden wieder die Apostelleuchter Platz finden. Die entstandenen Löcher sind derzeit mit Hartschaumstoff verfüllt.

< Zurück | Weiter >

 
  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz