Bericht 121 - Gestaltung der Außenanlage (Teil 3)

Die Außenanlage nimmt Formen an

Mit großem Fortschritt schreiten die Arbeiten im Außenbereich voran. Tag für Tag nehmen die Wege und Flächen immer mehr Form an. In der Regel sind zwei bis drei Arbeiter vor Ort.


39. Kalenderwoche (23. - 27. September 2013)

Die Pflasterung im Bereich des Kirchturmes (Verbindungsweg Hauptportal/Seitenportal) wurde fortgeführt. Dabei erfolgte auch eine Weganbindung an die kleine Treppe zum Ehrenmal. Die gesamte Fläche im Bereich des Seitenportals wurde mit feinem Kies zur Pflasterung vorbereitet. Mitte der Woche wurde dann anschließend an den Hauptweg zum Seitenportal mit der Pflasterung begonnen. Von dort wird die "Lücke" nun nach und nach geschlossen. 

Nach und nach nehmen die Flächen... 
Nach und nach nehmen die Flächen...
...und Wege Gestalt an. 
...und Wege Gestalt an.
 

Zum Ende der Woche war der Großteil der Fläche bereits fertig gepflastert. Lediglich die Arbeiten in den Rand- und Eckbereichen stehen für nächste Woche noch aus, da hier ein Zuschnitt der Steine erforderlich ist. Nebenbei wurden im Laufe der Woche noch an mehreren Gräben für die Verlegung der Kabel und Vertiefungen für die Installation der Außenlampen ausgehoben. 


Außerdem wurden entlang der Josefstraße mehrere Stümpfe von vor längerer Zeit gefällten Bäumen mittels Bagger entfernt. In diesem Areal sollen noch in diesem Jahr vier Parkplätze entstehen. Diese sollen über einen noch zu pflasternden Verbindungsweg an das bestehende neue Wegenetz angeschlossen werden.


40. Kalenderwoche (30. September - 04. Oktober 2013)

Die Pflasterarbeiten im Bereich der Kirche konnten in dieser Woche, welche aufgrund des Feiertages sowie des dadurch bedingten Brücken-Freitags nur aus drei Arbeitstagen bestand, endgültig abgeschlossen werden. 


Beschäftigt waren die Arbeiter im Folgenden hauptsächlich mit dem Ausschachten der Gräben für die Elektrokabel, welche im Zusammenhang mit der Außenbeleuchtung verlegt werden müssen. Die Vorinstallationen für die Beleuchtung wurden ebenfalls in dieser Woche durch eine Elektrofirma ausgeführt. 


Das Seitenportal bleibt trotz fertiggestellter Treppe noch bis auf Weiteres geschlossen, da noch kein Geländer vorhanden ist. Dieses wird durch die Firma Heurich (Rommerz) gefertigt. 

< Zurück | Weiter >

 
  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz