Bericht 117 - Diverse Restarbeiten

Zum Ende mehrere Einzelarbeiten

Die Arbeiten in der Kirche, welche ja nun schon seit etlichen Monaten wieder in vollem Umfang genutzt wird, gehen nun allmählich in die Endphase. In den letzten Juniwochen fanden noch diverse Restarbeiten statt. Der Verwaltungsrat ist indes mit mehreren Abnahmen von Einzelgewerken beschäftigt; zudem laufen Planungen bezüglich der Neugestaltung der Außenanlage.


Arbeiten in der KW 25 (17. - 21. Juni 2013)

• Metallbauarbeiten - Firma Hillenbrand

An den Eingangstüren (Haupt- und Seitenportal) wurden die bisher verbliebenen alten Feststellgriffe an den Türflügeln durch neue Exemplare ersetzt.

Außerdem wurde im Turmerdgeschoss (ehem. Heizungsraum) der Bodenschacht mit einer sicheren Metallabdeckung abgedeckt, welche auf Maß angefertigt worden war. Bisher war dort nur eine provisorische Abdeckung aus Spanplatten vorhanden gewesen.


 

Arbeiten in der KW 26 (24. Juni - 28. Juni 2013)

• Restarbeiten an Windfängen und Beichtstuhl - Firma Wess

Mit der Endeinstellung der Flügeltüren wurden die Arbeiten am Windfang beim Hauptportal seitens der Schreiner am Montag dieser Woche abgeschlossen. Zudem wurden auf dem Boden Türstopper montiert, damit die Türen nicht an die Glasscheiben bzw. die Wände schlagen.

Außerdem wurden an den Innenseiten der Beichtstuhltüren noch Griffe angebracht.

Griffe am Beichtstuhl 
Griffe am Beichtstuhl
Türstopper 
Türstopper
Decke im Windfang 
Decke im Windfang
 

Am Freitag wurde der kleine Windfang beim Seitenportal mit dem Einbau der Deckenkonstruktion, bei welcher eine Teilfläche aus mattem Plexiglas für Lichteinfall sorgt, nun komplett fertiggestellt.

Die Arbeiten am großen Windfang werden kommende Woche abgeschlossen. Am Samstag wurden an die Pendeltüren noch Hinweisschilder mit der Aufschrift "Ziehen" angebracht.


• Malerarbeiten - Peter Kreß

Der neue Windfang beim Hauptportal verfügt über eine massive Decke, welche in Trockenbauweise (Gipskartonplatten) erstellt worden war. Mit dem Anstrich dieser Decke wurde der Rommerzer Malermeister Peter Kreß beauftragt.

Dieser begann am Dienstag dieser Woche mit den Arbeiten. Zunächst wurden die vorhandenen Spalten und Fugen zwischen den Gipskartonplatten mit Spachtelmasse begradigt (siehe Bild). 

Am Freitag folgte dann schließlich ein Anstrich in weißer Farbe.



Arbeiten in der KW 27 (01. Juli - 05. Juli 2013)

• Restarbeiten am Windfang - Firma Wess

Gleich zu Beginn der Woche wurde auch am Windfang beim Hauptportal mattes Plexiglas in die  zwei vorhandenen Deckenöffnungen eingebaut. Somit ist trotz geschlossener Decke ein natürlicher Lichteinfall gewährleistet. Die Arbeiten an den Windfängen sind damit seitens der Schreiner abgeschlossen. Lediglich Malerarbeiten sind noch im Bereich der Deckenöffnungen erforderlich. Hier müssen die vorhandenen Holzrahmen noch gestrichen werden.

< Zurück | Weiter >

 
  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz