Bisherige Pfarrer

Pfarrkurat Joseph Fröhlich (1933 - 1934)

Von Anfang an nur als Übergangslösung vorgesehen kam im Dezember 1933 Joseph Fröhlich als Kuratus (Hilfspriester) nach Rommerz. Er wurde am 25. Juni 1891 in Petersberg-Marbach geboren und war zuletzt Kuratus in Oberrodenbach bei Hanau gewesen. 


Er wäre gerne in Rommerz geblieben, war allerdings nicht für eine Pfarrstelle vorgesehen. So übernahm am 1. März 1934 Pfr. Johannes Roßmann die Pfarrei. 


Pfr. Fröhlich starb am 26. Januar 1986 im hohen Alter von 94 Jahren in Fulda.

Seine letzte Ruhestätte...

...fand Pfarrer Fröhlich auf dem Friedhof in Mittelkalbach. 


Im Grab neben ihm ist vermutlich seine Schwester (Ida Fröhlich) begraben, welche auch seine Haushälterin gewesen war.



 
 
  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz