Erstkommunion 2014

Jesus - unser Weg zum Leben

Unter diesem Motto hatten sich seit Herbst vergangenen Jahres sieben Kinder (darunter zwei aus Dorfborn) auf das große Fest der Erstkommunion vorbereitet.


Als Tischmütter bzw. Katechetinnen waren diesmal Daniela Schad und Sabine Happ engagiert. Unter der Gesamtkoordination von Gemeindereferentin Marlies Wahl, die die Erstkommunion-Vorbereitung wie immer mit großem Engagement begleitet hatte, empfingen die Kinder in einem feierlichen Gottesdienst mit Kaplan Thomas Smettan am 04. Mai 2014 zum ersten Mal das Heilige Sakrament der Eucharistie. Und auch wenn es in der Rommerzer Pfarreigeschichte der kleinste Kommunionjahrgang überhaupt war, so war es dennoch ein schöner und feierlicher Gottesdienst, zu welchem auch der Gesangverein Harmonie und sein neuer Chor "Stimmflut" sowie der Kinderchor "Little Harmonies" seinen Beitrag leistete. Die Orgel spielte festlich Niklas Jahn.

Eine Bildauswahl in einer Bildergalerie:

 

Bilder: privat, Markus Hack

  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz