Pfarrchronik
  • Am 22. Oktober empfangen insgesamt 64 Mädchen und Jungen aus Rommerz von Weihbischof Johannes Kapp das Sakrament der Firmung.

• In der PGR-Sitzung am 22. November wird beschlossen, dass im Pfarrheim ein Pfarrbüro eingerichtet wird.

• Zum 01. Juli wird Pfarrer Heinrich-Matthias Schild (Magdlos) zum Administrator der Pfarrei Rommerz ernannt.
  • Mit einer feierlichen Messe am 18. Juli wird Pfarrer Schild als Administrator der Pfarrei Rommerz eingeführt.
  • In einem Dankamt am 25. September werden Pfarrer Erwin Sturm, seine Haushälterin Liselotte Fößel sowie der langjährige Küster Valentin Betz offiziell aus ihrem aktiven Dienst für die Pfarrei verabschiedet.
  • Im September und Oktober erfolgt eine Innenrenovierung der Sakristei, wobei eine neue Decke sowie ein neues Fenster eingebaut wird und die Innenwände komplett neu verputzt werden. Zudem wird die Inneneinrichtung um neues Mobiliar ergänzt. Gesamtkosten: 24.754 Euro.
  • Ebenfalls im Herbst finden im Pfarrheim Renovierungs- und Umbaumaßnahmen statt. Im Keller werden zwei neue Wände eingezogen und damit ein Archiv sowie ein Sprechzimmer für Pfarrer Schild geschaffen. Insgesamt werden über 12.000 Euro investiert.
  • Am 23. November wird in einer PGR-Sitzung auf Wunsch von Pfarrer Schild die Gründung eines Liturgie-Kreises in der Pfarrei Rommerz beschlossen.

• Am 27. April findet die erste gemeinsame Versammlung aller Priester. Gemeindereferentinnen und PGR-Sprecher aus dem neuen Pastoralverbund Kalbach-Neuhof statt.
  • Mit Wirkung vom 08. Mai wird Pfarrer Schild auf eigene Bitte von seiner Aufgabe als Administrator der Pfarrei Rommerz entpflichtet.
  • Mit Wirkung vom 09. Mai wird Pfarrer Bernhard Axt (Neuhof) zum Administrator der Pfarrei Rommerz ernannt.
  • Mit Dekret vom 27. November errichtet Bischof Heinz-Josef Algermissen offiziell den Pastoralverbund Kalbach-Neuhof und ernennt Pfarrer Bernhard Axt zum Moderator.
  • Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes mit Weihbischof Johannes Kapp wird Organist Reinhard Heil für 60 Jahre Organistendienst geehrt.

• Am 17. April (Ostermontag) werden die von Greta Gottschalk gestifteten Holzfiguren der Heiligen Elisabeth und Bonifatius durch Pfarrer Bernhard Axt geweiht.

• Am 04. Februar wird der neu gegründete Pastoralverbund Heilig Geist Kalbach-Neuhof in einem feierlichen Pontifikalamt mit Weihbischof Karlheinz Diez in der Neuhofer Pfarrkirche St. Michael offiziell eingeweiht.
  • Am 12. Mai feiert die Pfarrei den 80. Geburtstag des langjährigen Pfarrers Erwin Sturm mit einem Dankamt.
  • Am 30. Juli verabschiedet sich Kaplan Christian Schmitt, dessen Kaplanszeit zu Ende ist, in der Sonntagsmesse von der Pfarrei Rommerz.
  • Am 05. August wird als neuer Kaplan für Neuhof und Rommerz Stefan Ott in der Vorabendmesse begrüßt.

• Am 29. März feiert Pfarrer Bernhard Axt sein 40-jähriges Priesterjubiläum und bekommt in Rommerz in einem Sonntagshochamt gratuliert.

• Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof