Bericht 62 - Wochenbericht KW 15 + 16

Endspurt beim Grundputz

Die Putzarbeiten schreiten insgesamt gut voran. Mit dem Auftragen des Grundputzes ging es in dieser Woche in die letzte Phase. Gearbeitet wurde auf Hochtouren.

In der Zeit vom 9. bis 20. April 2012 war ausschließlich die Firma „Fuchs + Girke“ vor Ort.

Nachdem bereits in der 14. Kalenderwoche an der Nordseite der Grundputz aufgetragen worden war, verputzten die Arbeiter in der 15. Kalenderwoche schwerpunktmäßig an den Wandflächen oberhalb der Empore (siehe linkes Bild).


Anschließend wurden noch eine kleinere Teilfläche im Bereich der Beichtstuhl-Nische an der Nordseite sowie die Wände unterhalb der Empore fertig mit dem Grundputz verputzt.

Putzarbeiten auf der Empore 
Putzarbeiten auf der Empore
Der Bogen der Seitenkapelle 
Der Bogen der Seitenkapelle
 

Ebenso wurde schon in der Seitenkapelle begonnen. Beim Verputzen des kleinen Spitzbogens wird genauso vorgegangen wie beim großen Chorbogen im vorderen Bereich der Kirche: an den Rändern der Bogenlaibung werden Holzbretter als Schalung angebracht, um saubere Kantenabschlüsse zu bekommen (siehe rechtes Bild).


Die Grundputz-Arbeiten in der Seitenkapelle und oberhalb der Empore können wohl in der 17. KW fertiggestellt werden.


Danach kann mit dem Auftragen der letzten Putzschicht - dem Oberputz - und schließlich mit den Malerarbeiten begonnen werden.


• Elektroinstallationen - Firma „Elektro-Werth“
Zudem waren auch die Elektriker wieder auf der Baustelle tätig. Unter anderem haben sie in den Wänden des Turmtreppenhauses bis auf Höhe der Empore Kabelleitungen für später folgende Wandlampen verlegt. Die Wandflächen in diesem Bereich werden dann in den kommenden Wochen noch fertig verputzt werden.


• Holzdecke: neue Erkenntnisse
Nachdem zu den bevorstehenden Sanierungsarbeiten an der Holzdecke eine Ausschreibung an drei unterschiedliche Firmen gerichtet worden war, erteilte der Verwaltungsrat in einer Sitzung am 13. April 2012 den Zuschlag. Die Entscheidung war auf die Firma "Fuchs + Girke" gefallen, welche in der Vergangenheit bereits mit den Putz- und Malerarbeiten sowie den Sanierungen am Mauerwerk beauftragt worden war und nun das günstigste Angebot eingereicht hatte.

< Zurück | Weiter >

 
  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz