Bericht 28 - Wochenbericht KW 35

Umfangreiche Installationsarbeiten

Diese Woche war geprägt von Installationsarbeiten sowohl im Bereich Heizung als auch Elektro. Die Verlegung der Leitungen in den Bodenkanälen muss zuerst abgeschlossen werden, bevor die Firma Hodes mit dem Aufbau des Fußbodens fortfahren kann.

Montag, 29. August 2011

Die wie Kabel aussehenden Wasserleitungen für die Wandheizung. Sie verlaufen vom bzw. zu einem Verteiler. 
Die wie Kabel aussehenden Wasserleitungen für die Wandheizung. Sie verlaufen vom bzw. zu einem Verteiler.

• Heizungsinstallationen - Firma "Trüschler & Geiling"
Der Arbeitsschwerpunkt lag heute im nördlichen Seitengang der Kirche.
Zahlreiche Zu- und Ableitungen für die Wandflächenheizung wurden hier verlegt.
Verwendet werden dafür ganz dünne Kupferrohre (Durchmesser etwas weniger als 1 cm), welche wie Kabel hell ummantelt werden. Auf den ersten Blick könnte man daher tatsächlich meinen, es wären Kabel. Die Leitungen verlaufen zwischen den Außenwänden und den Heizverteilern, welche vergangene Woche installiert worden waren.


Die zwei Heizungsleitungen, die in den Altarraum führen, wurden bis links neben den Hochaltar erweitert und verlaufen hier nun durch den Betonunterfang der Stufe hindurch. Dazu wurden zwei Bohrlöcher angefertigt.
Weiterhin wurden verschiedene Kabelleitungen in den Wänden sowie Bodenkanälen verlegt.


 

Dienstag, 30. August 2011

• Heizungsinstallationen - Firma „Trüschler & Geiling“
Die gleichen Installationsarbeiten (Heizungsleitungen) wie gestern im nördlichen wurden heute nun auch im südlichen Seitengang durchgeführt. Damit wurden die Installationsarbeiten im Bereich der neu zu betonierenden Flächen abgeschlossen. Somit kann die Firma Hodes in der kommenden Woche mit dem Fußbodenaufbau fortfahren.

• Elektroinstallationen - Firma „Elektro-Werth“
Zudem hat die Elektrofirma weitere Kabelleitungen verlegt. Diese verlaufen zum Großteil gebündelt in grauen Kunststoffrohren (Durchmesser ca. 3 cm), welche direkt neben den Heizungsleitungen in den Bodenkanälen verlegt werden.

Bodenkanäle und Anschlüsse für die Bankflächen-Heizung. 
Bodenkanäle und Anschlüsse für die Bankflächen-Heizung.

Mittwoch, 31. August 2011

• Installationsarbeiten - Firmen „Trüschler & Geiling“ und “Elektro-Werth“
Im Wesentlichen wurde heute die Seitenkapelle mit Heizungs- und Stromleitungen vernetzt. Zudem wurden viele weitere Stromleitungen im gesamten Kirchenschiff verlegt.


Das Leitungsnetz ist vom Umfang her sehr komplex. Besonders im großen Bodenkanal ganz vorne, zwischen den vorderen Bankflächen und der Stufenanlage, verlaufen sehr viele Kabel- und auch Heizungsleitungen, durch welche man als Laie keine Chance hat, durchzublicken. Dieses vermeintliche „Durcheinander“ verteilt sich nach und nach im ganzen Kirchenraum.

Am Donnerstag und Freitag war ausschließlich die Firma „Elektro-Werth“ in der Kirche tätig.

< Zurück | Weiter >

 
  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz