Bericht 113 - Letzte Arbeiten im Innenraum

Diverse Restarbeiten im Mai

Am 28. April 2013 wurde die Kirche offiziell wiedereröffnet. Aber abgeschlossen ist die Innenrenovierung deswegen noch lange nicht. Neben einzelnen letzten Arbeiten im Inneren der Kirche stehen in den kommenden Monaten auch noch die Abnahmen der vielen Baugewerke an. 

Im Laufe des Monats Mai wurden noch folgende Arbeiten ausgeführt:


18. Kalenderwoche (29. April - 03. Mai 2013)

• Elektroinstallationen - Firma "Elektro-Werth"

In dieser Woche führten die Elektriker der abschließende Arbeiten im Bereich der Elektroinstallationen aus. Insbesondere wurden alle Schalter, Steckdosen und sonstige Anschlüsse im gesamten Kirchenraum sowie die Schaltkästen (Haupt- und Unterverteilung) gemäß dem vorliegenden Plan beschriftet. 

Technik auf der Empore 
Technik auf der Empore

• Installation Liedanzeiger - Firma Jäger

Nachdem der Projektor für die Liedanzeige vor einiger Zeit zunächst provisorisch auf dem Spieltisch der Orgel platziert worden war, wurde dieser nun offiziell auf einer speziellen Vorrichtung an der Emporenbrüstung positioniert. Diese hatte die Firma Wess gefertigt. Die Montage des Projektors erfolgte zudem auf einem speziellen Kugelgelenk, damit das Gerät (je nach Bedarf) auch seitlich schwenkbar ist.  



20. Kalenderwoche (06. - 10. Mai 2013)

• Orgelbauarbeiten - Firma Krawinkel

Zwischenzeitlich waren noch einmal Orgelbauer vor Ort, um in die Orgel noch einen neuen Lüftungs-Motor einzubauen. Es hatte sich nach dem Aufbau der Orgel herausgestellt, dass der Zustand des alten Exemplares doch deutlich schlechter war, als zunächst vermutet. Aus diesem Grund erfolgte ein kompletter Austausch. 



Teilansicht des neuen Beichtstuhls 
Teilansicht des neuen Beichtstuhls

21. Kalenderwoche (20. - 24. Mai 2013)

• Beschichtungsarbeiten - Firma EPOWIT

An zwei aufeinander folgenden Tagen wurde noch die Bodenfläche im Durchgang vom Turmtreppenhaus zur Empore fertiggestellt. Hierbei wurde zunächst eine Ausgleichsschicht aufgebracht. Anschließend erfolgte - ebenso wie im Treppenhaus bereits geschehen - in zwei Durchgängen eine Beschichtung mit Kunststoff. Eine Aluminium-Leiste als Übergang zu den Holzdielen auf der Empore war zuvor in Eigenleistung angebracht worden.


• Schreinerarbeiten - Firma Wess

Nachdem das Äußere des neuen Beichtstuhles bereits vor der Wiedereröffnung eingebaut worden war, erfolgte nun der Innenausbau. Hierbei wurde eine Trennwand eingebaut, deren obere Hälfte mit einem Gitter versehen ist und sich - je nach Wunsch - nach dem Prinzip einer Schiebetür öffnen oder schließen lässt. Außerdem erfolgte beidseitig der Einbau von Kniebänken.



22. Kalenderwoche (27. - 31. Mai 2013)

In dieser Woche fanden keine Arbeiten in der Kirche statt.

< Zurück | Weiter >

 
  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz