Sternsingeraktion 2014

41 Kinder und Jugendliche zogen durch Rommerz...

... um den Segen an die Häuser zu bringen und Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Insgesamt spendeten die Rommerzer in diesem Jahr ca. 2.860 €. Das Geld kommt Flüchtlingskindern in Malawai zugute.

Wie auch in den letzten Jahren wurde das Bürgerhaus zum "Sternsinger-Hauptquartier", weil sich dies aufgrund der Größe und der vorhandenen Küche als vorteilhaft erwiesen hatte.

Nach einer kurzen Aussendungsfeier mit Kaplan Thomas Smettan morgens um 9:00 Uhr, bei der die Sternsinger gesegnet wurden, zogen insgesamt 41 Kinder und Jugendliche - verteilt auf fünf Gruppen - durch die Straßen. Wie üblich kam die Sternsingerschar zur Mittagszeit zu einem gemeinsamen Mittagessen zusammen, welches das Sternsinger-Team bereitet hatte.

Danach ging es wieder weiter. Am Ende der Aktion stand wieder das Verteilen der großen Mengen an Süßigkeiten, welche die Sternsinger bekommen hatten. Erfreulicherweise spendeten die Kinder und Jugendlichen hiervon auch wieder einen großen Teil an die Fuldaer Tafel.

Den feierlichen Abschluss des für alle Beteiligten doch sehr anstrengenden Tages bildete eine feierliche Vorabendmesse mit Kaplan Smettan, bei der auch die Könige in ihren Verkleidungen mit einzogen. Seine Predigt widmete Smettan passenderweise noch einmal den Heiligen Drei Königen, wenngleich das eigentliche Fest auch schon ein paar Tage zurückliegt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Sternsinger, die an dieser schönen Aktion teilgenommen haben sowie an das fleißige Organisations- und Helferteam von freiwilligen Frauen, welche die Durchführung der Sternsingeraktion überhaupt erst möglich machen.

Eine Bildauswahl von der Sternsingeraktion gibt es hier:

• Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof