Die am 19 und 20.06.2021 in Spangenberg, Guxhagen und Melsungen durchgeführte Ergänzungswahl zum Verwaltungsrat der Katholischen Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt brachte folgendes Ergebnis:
Gewählt wurden:
Theodor Goeb 87 Stimmen
Elfriede Stelzig 73 Stimmen
Dr. Jochen Sturm 57 Stimmen
Ersatzmitglieder in nachstehender Reihenfolge:
Madeleine Iber 39 Stimmen
Hans-Gerd Schick 27 Simmen
22.05.2024¸Konstituierende Sitzung des Verwaltungsrates
In der konstituierenden am 22.05.2024 wurde gewählt:
Geschäftsführender Verwaltungsrat Herr Winfrid Mathes
Stellvertretender Geschäftsführender Verwaltungsrat Frau Romana Losleben
Schriftführer Frau Elfriede Stelzig
Stellvertretender Schriftführer Frau Romana Losleben
Aufgaben und Zuständigkeiten des Verwaltungsrats:
Der Verwaltungsrat vertritt unsere Kirchengemeinde. Ihm obliegen - ggf. in Abstimmung mit der Diözese - die finanziellen und personellen Entscheidungen unserer Kirchengemeinde. Hierzu gehören im Rahmen der Vermögensverwaltung die Beschlussfassung über die jährlichen Haushaltspläne sowie die Feststellung der Jahresrechnungen.
In den Zuständigkeitsbereich des Verwaltungsrats fallen auch die Planung und Beschlussfassung von Baumaßnahmen unserer Kirchengemeinde sowie die Verwaltung der Kindertagesstätte.
Der Verwaltungsrat besteht aus sechs Personen, von denen die Hälfte alle drei Jahre zur Wahl steht.
Bibliolog
Eine „Reise“ zu biblischen Texten
an jedem ersten Montag im Monat
(außer in den Ferien und an Feiertagen)
Beginn: 19.30 Uhr
Katholische Kirchengemeinde
Mariae-Himmelfahrt
Franz-Gleim-Str. 20
34212 Melsungen
Tel. (05 66 1) - 26 59
Fax: (05 66 1) - 9 290 290
Pfarrbüro - Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und
Katholische Kirchengemeinde
Mariae-Himmelfahrt
Franz-Gleim-Str. 20
34212 Melsungen
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