Gemeindeleben

Kfd Frauenkreis

 


Das Selbstverständnis des kfd, des größten Frauenverbandes und des größten katholischen Verbandes mit rd. 600.000 Mitgliedern in rd. 5.700 pfarrlichen Gruppen setzt unsere Pfarrgemeinde in einer besonders zielgruppenadäquaten Angebotspalette um. In drei Untergruppen, nämlich dem kfd - Frauenkreis, dem kfd - Familienkreis und der kfd - Frauengemeinschaft tragen wir einer über die einzelnen Generationen hinweg breiten Interessenlage Rechnung.


Seit 2004 treffen sich im kfd - Frauenkreis einmal monatlich insbesondere die jüngeren Frauen. Die Möglichkeit, ungezwungene Gespräche miteinander zu führen, mal mit ernstem, mal auch mit heiterem Hintergrund, hat unsere Gruppe schnell wachsen lassen.

Ob kreativ bei der Herstellung von Perlenschmuck oder beim Basteln von Faschingsdekorationen, ob besinnlich bei meditativem Tanz oder bei einem mehrtätigen Klosteraufenthalt, ob entspannt bei Kerzenschein und Musik, oder ob bereit für neue Einblicke bei Referaten über fremde Länder und Religionen: Wir beweisen Unternehmungsgeist.

Die Spurensuche nach unseren Fähigkeiten und Begabungen - eines von zehn Kernzielen des kfd - Leitbildes „kfd - leidenschaftlich glauben und leben“ - war nur eine von vielen außerordentlich wertvollen Erfahrungen für alle Beteiligten.

Sie sehen: Unser Jahresprogramm garantiert viele spannende Stunden.

Zielgruppe:
Frauen

Regelmäßige Angebote:
Jeden 2. Donnerstag im Monat
20.00 Uhr im Gemeindesaal

Ansprechpartner vorübergehend:
Sabine Kothe

05661 50720

Katholische Kirchengemeinde 

Mariae-Himmelfahrt 


Franz-Gleim-Str. 20 

34212 Melsungen  

 




Tel. (05 66 1) - 26 59  

Fax: (05 66 1) - 9 290 290

Pfarrbüro - Öffnungszeiten



Montag bis Freitag
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 


© Mariae Himmelfahrt, Melsungen

 

Katholische Kirchengemeinde 

Mariae-Himmelfahrt 


Franz-Gleim-Str. 20 

34212 Melsungen    



Tel. (05 66 1) - 26 59  

Fax: (05 66 1) - 9 290 290



© Mariae Himmelfahrt, Melsungen