Kirchenchor St. Joseph

Über uns

Wir sind ein Kirchenchor im Nordend Fulda (Pfarreizentrum St. Joseph, Fulda) und singen vorwiegend moderne Chorliteratur.

Wir singen mit viel Freude zur Ehre Gottes. Unser Chor hat eine lange Tradition. In diesem Jahr werden wir unser 95-jähriges Chorjubiläum feiern.

Besonders angenehm ist die Mischung aus langjährigen Sängerinnen und Sängern, die mit Erfahrung im Chor singen, und neuen Mitgliedern, die sich gleich integriert haben. Wir pflegen unsere gute Gemeinschaft und die Liebe zum Singen
Neben unseren Proben und Auftritten tragen auch gemeinsame Essen, diverse Zusammenkünfte und der jährliche Ausflug zur Zusammengehörigkeit bei.

Mit unserem Chorleiter und Organisten, Herrn Christoph Medler, haben wir einen Dirigenten, der es versteht uns immer wieder für neue Chorliteratur zu öffnen und zu begeistern, sodass wir gelegentlich auch mal englisch singen.

In den letzten Jahren ist unser Gesang überwiegend geprägt durch harmonische, moderne und aussagekräftige Kirchenchorliteratur, die wir mit Begeisterung aufführen.

Derzeit bereiten wir uns auf ein Benefizkonzert, das am 14.07.2024 um 17.00 Uhr in der Grabeskirche der hl. Lioba, St. Peter, Petersberg aufgeführt wird, vor.

Ebenso üben wir bereits auch anlässlich unseres 95-jährigen Chorjubiläums für eine musikalische Andacht mit unterschiedlichen musikalischen Aufführungen am
24. November 2024 um 15.00 Uhr in unserer Pfarrkirche St. Joseph.

Jeden Dienstag proben wir von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr im ehemaligen Pfarrzentrum St. Joseph, in der Amand-Ney-Str. 19 im Pfarrsaal (Eingang rückseitig).

Hast Du Lust bekommen, unseren Chor zu verstärken?

Wir freuen uns auf Dich und Deine Stimme!

Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen.

Schau' unverbindlich bei uns rein. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

Bei Fragen - Ansprechpartnerinnen aus dem Vorstand sind:

1. Vorsitzende Annette Schiffhauer (Tel. 0661 69742)
2. Vorsitzende Luise Svoboda (Tel. 0661 72112)

Chorproben:

Wann?

Jeden Dienstag
von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr

Wo?

Mai bis Oktober:

in der Kirche St. Joseph

Amand-Ney- Str. 19

November bis April:

Amand-Ney-Straße 22

Eingang im Pfarrhof

Neue Sänger und Sängerinnen  sind herzlich willkommen.

Ihre Ansprechpartnerinnen aus dem Vorstand

1. Vorsitzende Annette Schiffhauer (Tel. 0661 69742)

2. Vorsitzende Hannelore Liss

90 Jahre Kirchenchor St. Joseph 2019