St. Heimerad informiert

Verwaltungsleiter

Liebe Gläubige, liebe Angehörige der Pfarrgemeinde St. Heimerad,

zum 01. Juli bin ich der Neue!

An diesem Tag darf ich meinen Dienst bei der Pfarrgemeinde als Verwaltungsleiter beginnen. In den letzten Tagen und Wochen durfte ich viele Menschen kennenlernen und habe viele interessante und spannende Gespräche geführt. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe!

Natürlich wollen Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben:

In Volkmarsen geboren und aufgewachsen wohne ich gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin in Volkmarsen. In der Vereinslandschaft in Volkmarsen bin ich seit Jahrzehnten tief verwurzelt. Auch sind mir die Kommunen Naumburg und Wolfhagen nicht fremd.

Nach Abitur, Bundeswehr und Ausbildung zum Bürokaufmann habe ich erfolgreich ein Studium zum Diplom-Betriebswirt (VWA) abgeschlossen. Mit nunmehr 48 Jahren wage ich nochmal einen neuen Schritt und freue mich auf die vor mir liegende Aufgabe.

Die neu geschaffene Stelle der Verwaltungsleitung sehe ich als Chance und Auftrag für mich, gemeinsam mit dem Verwaltungspersonal, den Kindergärten und natürlich auch dem kirchlichen Personal eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Gläubigen der Pfarrgemeinde wohlfühlen und sich auf die Gemeinschaft konzentrieren können. Nur gemeinsam lassen sich die meisten Probleme lösen, nur gemeinsam schafft man Dinge, an denen ein einzelner Mensch scheitert.

Lassen Sie uns den eingeschlagenen Weg mutig weitergehen und ich freue mich, dass ich diesen Weg mitgehen darf!

Ihr Peter Kohaupt

Kontakt ab 01.07.2024

Verwaltungsleiter Peter Kohaupt

Mönchepfuhl 5
34471 Volkmarsen

Gründungsgottesdienst und Fest der Begegnung

Miteinander zueinander unterwegs

Erstkommunion 2024

Klappern an den Kartagen

Familienwochenende der Kommunionkinder

Familiengottesdienst zu Karneval

Sternsinger unterwegs

HERZLICH WILLKOMMEN!

Herzlich willkommen auf der Seite der Kirchengemeinde St. Marien, Volkmarsen. Egal ob Sie zufällig unsere Seite angeklickt haben oder ganz bewusst Informationen suchen, seien Sie gegrüßt.

Mit diesen Seiten möchten wir Ihnen unsere etwa 2600 Gemeindemitglieder zählende Pfarrei kurz vorstellen und Ihnen einen Überblick geben über Gottesdienste, Gemeindeveranstaltungen und Ansprechpartner in den verschiedenen Gruppen und Gremien. Sollten Sie Verbindung suchen zu Gruppen und Diensten der Gemeinde, sind wir gerne bereit, Ihnen dabei zu helfen.

Ihr Martin Fischer, Pfarrer