St. Marien Volkmarsen informiert

Kammerchor aus Manila zum Konzert in Volkmarsen

bei der Probe im Pfarrgemeindezentrum St. Hedwig am Mittag

beim Konzert am Abend

 

Der Kammerchor Manila ist derzeit auf einer Konzertreise durch Europa unterwegs. In Wales nahmen die Sängerinnen und Sänger aus der philippinischen Hauptstadt an einem renommierten Chorwettbewerb teil und erlangten bei dem Auftritt den Titel „Choir of the world“, verbunden mit der Luciano-Pavarotti-Trophäe. Mit dieser im Gepäck ging die Reise weiter über Amsterdam nach Deutschland. In der katholischen St. Marienkirche in Volkmarsen gaben die 38 Chormitglieder ein Konzert der Spitzenklasse. Die Konzertbesucher waren sich später einig: Es war ein Genuss für Ohren und Augen! Durch die gute Akustik in der mehr als 700 Jahre alten gotischen Kirche wurde das Klangerlebnis unterstützt. Mit lang anhaltendem Applaus zeigte die Zuhörerschaft den musikalischen Gästen von den Philippinen ihre Begeisterung. Es war eine gelungene Veranstaltung. Nach Auftritten in Niederelsungen und Kassel geht die Reise des Kammerchors weiter nach Wien, Italien und Spanien.

  •  

    Krippenspiel


     

    Familiengottesdienste im Advent


     

    Profanierung der Herz-Jesu-Kirche Wettesingen


     

    Sommerliche Familienzeit


     
  •  

    Ministrantenwallfahrt nach Rom


     

    Zeltlager der KjG


     

    Gründungsgottesdienst und Fest der Begegnung


     

    Miteinander zueinander unterwegs


     
 

HERZLICH WILLKOMMEN!

Herzlich willkommen auf der Seite der Kirchengemeinde St. Marien, Volkmarsen. Egal ob Sie zufällig unsere Seite angeklickt haben oder ganz bewusst Informationen suchen, seien Sie gegrüßt.

Mit diesen Seiten möchten wir Ihnen unsere etwa 2600 Gemeindemitglieder zählende Pfarrei kurz vorstellen und Ihnen einen Überblick geben über Gottesdienste, Gemeindeveranstaltungen und Ansprechpartner in den verschiedenen Gruppen und Gremien. Sollten Sie Verbindung suchen zu Gruppen und Diensten der Gemeinde, sind wir gerne bereit, Ihnen dabei zu helfen.


Ihr Martin Fischer, Pfarrer