St. Marien, Volkmarsen

Sternsinger unterwegs

Unter dem Motto „Frieden – im Libanon und weltweit“ steht das Thema Frieden und Versöhnung im Mittelpunkt der diesjährigen Sternsingeraktion. Als Sternsinger haben Kinder die Möglichkeit, durch ihren Einsatz bedürftige Kinder in der Welt zu unterstützen und Gottes Segen in die Häuser zu bringen. Mit den Spenden werden Projekte gefördert, in denen Kindern erfahren, dass sie selbst zum friedlichen Zusammenleben beitragen können.

In Volkmarsen haben sich circa 20 Kinder im Alter von fünf bis dreizehn Jahren an der Aktion beteiligt. Los ging es am Samstag den 4. Januar nach dem Aussendungsgottesdienst in St. Marien. Leider gibt es nicht genug Gruppen, um alle Haushalte in Volkmarsen zu besuchen. Daher wurde dieses Jahr vor allem das Gebiet oberhalb der Bahnschienen abgedeckt. Während in Volkmarsen von Haus zu Haus gegangen wurde, wurden in Wettesingen einzelne Adressen gezielt angefahren. Hierzu konnten sich Interessenten zuvor in der Kirche Herz Jesu in eine Liste eintragen. Die Aktion endete in der feierlichen Messe am Montag, dem 6. Januar um 18.00 mit der Rückkehr der Sternsinger.

Es wurden insgesamt über 5.000 € gesammelt. Vielen Dank allen Spendern, den Sternsingern und ihren engagierten Eltern.

Wenn Sie spenden möchten und von den Sternsingern nicht angetroffen wurden bzw. in diesem Jahr nicht besucht werden, können Sie das gerne tun auf das Konto der Kath. Kirchengemeinde St. Marien DE45 5206 69149 0 200 0548 52 bei der Raiffeisenbank Volkmarsen. Auf Wunsch wird Ihnen eine Spendenquittung ausgestellt.

Familienwochenende der Kommunionkinder

Familiengottesdienst zu Karneval

Sternsinger unterwegs

Krippenspiel in St. Marien

Lebendiger Adventskalender 2023

Musikalischer Adventskalender

Familienzeit rund um die Kartoffel

Rund um die Kartoffel fand ein schöner Familiennachmittag im Rosengarten statt.

HERZLICH WILLKOMMEN!

Herzlich willkommen auf der Seite der Kirchengemeinde St. Marien, Volkmarsen. Egal ob Sie zufällig unsere Seite angeklickt haben oder ganz bewusst Informationen suchen, seien Sie gegrüßt.

Mit diesen Seiten möchten wir Ihnen unsere etwa 2600 Gemeindemitglieder zählende Pfarrei kurz vorstellen und Ihnen einen Überblick geben über Gottesdienste, Gemeindeveranstaltungen und Ansprechpartner in den verschiedenen Gruppen und Gremien. Sollten Sie Verbindung suchen zu Gruppen und Diensten der Gemeinde, sind wir gerne bereit, Ihnen dabei zu helfen.

Ihr Martin Fischer, Pfarrer