Am Freitag, dem 21. Juli 2017, stand das Kirchenjubiläum ganz im Zeichen der Senioren. Während der feierlichen Messe mit Pfarrer Fischer in der gut gefüllten Pfarrkirche wurden die Senioren angeregt, sich an besondere Ereignisse aus ihrem Leben in und mit der Kirche zu erinnern. Nach dem Gottesdienst wurde die Veranstaltung im Pfarrgemeindezentrum St. Hedwig fortgesetzt, wo die Seniorinnen und Senioren zu Kaffee und Kuchen eingeladen waren, den die Landfrauen und die Caritasfrauen vorbereitet hatten.
Anschließend gab es ein abwechslungsreiches Programm: Herr Walter Thill fasste die wichtigsten Punkte des Festvortrages vom 7. Mai zusammen, Gemeindereferent Alexander von Rüden trug das Gedicht "Alte Glocken" des früheren jüdischen Volkmarser Bürgers Albert Hüneberg vor und sang das Jubiläumslied "Im Schatten des Doms". Außerdem wurde eine Tonbandaufnahme mit der Anspache von Pfarrer Malkmus aus dem Jahr 1942 zu der kriegsbedingen Einschmelzung der alten Glocken und ihres letzten Geläuts abgespielt. Die Leiterin des Seniorenclub Ursula Henze schloss nach ihren Dankensworten mit dem Gedicht "An uns Senioren kommt keiner vorbei" ab, bevor alle abschließend das Lied "Wieder waren es schöne Stunden" sangen.
Herzlich willkommen auf der Seite der Kirchengemeinde St. Marien, Volkmarsen. Egal ob Sie zufällig unsere Seite angeklickt haben oder ganz bewusst Informationen suchen, seien Sie gegrüßt.
Mit diesen Seiten möchten wir Ihnen unsere etwa 2600 Gemeindemitglieder zählende Pfarrei kurz vorstellen und Ihnen einen Überblick geben über Gottesdienste, Gemeindeveranstaltungen und Ansprechpartner in den verschiedenen Gruppen und Gremien. Sollten Sie Verbindung suchen zu Gruppen und Diensten der Gemeinde, sind wir gerne bereit, Ihnen dabei zu helfen.
Ihr Martin Fischer, Pfarrer
© St. Marien, Volkmarsen