Kath. Kindertagesstätte St. Lullus-Sturmius Bad Hersfeld

Mit der Stadtmaus und der Feldmaus auf Erlebnisreise


Wie schon in den vergangenen Jahren hatten wir uns wieder einmal das Theater Mittendrin aus Fulda eingeladen. In der vergangenen Woche war es endlich so weit. In diesem Jahr spielten Barbara und Christoph Gottwald das Stück „Stadtmaus und Feldmaus“ für uns. Die Kinder waren schon beim Frühstück ganz aufgeregt, wie das Theater wohl sein wird. Die Großen konnten sich auch noch an die letzten Jahre erinnern. Um 10.00 Uhr konnten wir dann endlich in die obere Etage unserer Kita. Im Schlafraum war alles dunkel und total verändert.

Jedes Kind suchte sich einen Platz, von dem es gut sehen konnte. Plötzlich kam eine Frau hinter der Wand hervor, die ein bisschen wie eine Maus aussah. Diese wollte heute ihren Geburtstag feiern und hat dazu auch ihre Freundin, die Stadtmaus eingeladen.
Alle Kinder, ob groß oder klein, waren ganz begeistert. Diese zwei Mäuse nahmen uns mit auf eine richtige Abenteuerreise. Dabei durften wir mit ihnen singen und sie hatten ganz tolle Instrumente dabei.
Nach dem Theaterstück durften alle Kinder noch einmal in den Theaterraum und mit den Instrumenten spielen und sich alles genau anschauen.

Es war wieder einmal sehr schön mit euch und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr...



 

Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg