Kath. Kindertagesstätte St. Lullus-Sturmius Bad Hersfeld

In der Weihnachtsbäckerei


Mittlerweile ist es schon eine richtige Tradition geworden, dass in der Adventszeit der Elternbeirat einen Tag zum Plätzchen backen organisiert. In diesem Jahr taten das unsere zwei Elternvertreter auch wieder. Am 28. November brachten einige Familien, selbst hergestellten Plätzchenteig, von zu Hause mit und die zwei Frauen trafen schon morgens um 8.00 Uhr in der Kita ein. Nun begann für die Kinder ein aufregender Vormittag, an dem jeder auch einmal ausstechen oder rollen durfte. Es duftete verlockend in der ganzen Einrichtung nach Advent und Weihnachten. Vielen Dank für die großartige Hilfe, egal ob zu Hause oder den zwei Frauen in der Kita!


Die Plätzchen wollen wir aber nicht allein essen. Diese werden nun in kleine Tüten verpackt und die Kinder dürfen sie auf dem Markt verkaufen. Von den Einnahmen wird jedes Jahr ein Besuch vom Mitmachtheater Mittendrin, aus Fulda, finanziert.


Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg