Kindertagesstätte Zu den heiligen Aposteln

Bundesweiter Vorlesetag - Buchasting

Bundesweiter Vorlesetag mit einem Buchcasting


Am 17.11.2023 fand der „Bundesweite Vorlesetag“ statt. Zu diesem Anlass bekamen wir Besuch von einer Mama, die mit uns ein Buchcasting durchgeführt hat. Das heißt, sie brachte eine kleine Auswahl an Bücher mit, die wir erstmal nach der Illustration bewerten konnten. Mit Hilfe kleiner Stickerbildern fand eine demokratische Abstimmung statt. So war schnell erkennbar, welches Buch wir am besten fanden.


Zur Auswahl standen diese Bücher:


„Bär muss mal“                                                1 Sticker

„Sowie du bist, bist du ganz genau richtig“  2 Sticker

„Die kleine Ritter Eule“                                    5 Sticker

„Ted der Bärenstarke Drache“                        3 Sticker


Die beiden meistgewählten Bücher „Die kleine Ritter Eule“ und „Ted der Bärenstarke Drache“ wurden uns nun vorgelesen.


Nun kam es zur letzten Abstimmung und die Spannung stieg. Welches Buch wird wohl gewinnen. Die Geschichte „Ted der Bärenstarke Drache“ hat die Kinder am meisten angesprochen und ist somit das Siegerbuch geworden. Als besondere Überraschung bekamen die Kinder das Buch geschenkt. So werden wir uns immer an diesen besonderen Tag erinnern.


Ein herzliches Dankeschön an die Mama - für ihre Zeit und das wunderschöne Geschenk.

Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg


 


© Pastoralverbund St. Lullus, Hersfeld-Rotenburg