Sonntagspredigt

Gemeindereferent Markus Wüllner

Persönlich

Geboren 1989 in Fulda.

Nach zwölf Jahren in den USA bin ich 2012 zurück nach Fulda gezogen, um dann im Jahre 2013 in Paderborn Religionspädagogik zu studieren. Nach vier Jahren Studium und weiteren drei Jahren praktischer Ausbildung bin ich ab dem 01. August 2020 im Pastoralverbund St. Marien Eichenzell und in der Pfarrei St. Elisabeth in Lehnerz als Gemeindereferent eingesetzt.

E-Mail: markus.wuellner@bistum-fulda.de

5 Fragen

Welche Bibelstelle gibt Ihnen (heute) Kraft für Ihren Alltag?

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richtet, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird. (Johannes 3,16-17)

Wer hat Sie stark beeinflusst?

Meine Großeltern haben mich in meinem Glaubensleben stark geprägt. Zudem wollte ich die zahlreichen Wegbegleiter/innen die ich bisher in meinem Leben hatte nicht missen. Es ist meine Erfahrung, dass ein Leben meist nicht von nur einer Person geprägt ist, sondern die vielen alltäglichen Begegnungen die ein jeder Mensch im Leben hat, das Leben prägen und immer wieder auf neue Bahnen lenkt .

Wie lautet Ihr Lebensmotto?

Egal wie groß deine Sorgen, Nöte und Probleme sind, egal wie groß der zu bewältigende Berg zu sein scheint, die Liebe Gottes, die dich begleitet, ist mindestens doppelt so groß.

Was wünschen Sie Ihrer Gemeinde / der Kirche?

Ich wünsche dieser Pfarrei und dem ganzen Pastoralverbund viele Menschen, denen das Christsein wichtig für ihr Leben ist, und ihr Leben anhand ihres Glaubens ausrichten.

Was wünschen Sie für sich selbst?

Begegnungen mit Menschen aus aller Welt, die daran interessiert sind die Welt zu erkunden und bereit sind über soziale und kulturelle Grenzen hinwegzusehen. Ich wünsche mir weitere Orte und Momente, an denen Gott für andere und auch für mich erfahrbar wird und spirituelle Tankstellen entdeckt werden und neu entstehen.

Unsere Bürozeiten

Dienstag 9 - 12 Uhr

Mittwoch 9 - 12 Uhr, 15 - 18 Uhr

Donnerstag 9 - 12 Uhr

Freitag 9 - 12 Uhr

Montag geschlossen

Tauftermine 2024

Es gibt es wieder feste Taufsonntage (Anmeldung im Pfarrbüro):

So 19.05. Eichenzell um 11.30 Uhr

So 30.06. Löschenrod um 11.30 Uhr

So 07.07. Eichenzell um 11.30 Uhr

So 25.08. Welkers um 11.15 Uhr

So 08.09. Eichenzell um 11.30 Uhr

Unabhängige Kommission

zur Aufarbeitung sexualisierter Gewalt im Bistum Fulda

Seit September 2021 befasst sich das Gremium mit der Aufarbeitung sexueller Gewalt im Bistum Fulda für den Zeitraum 1946 bis heute. Die Sichtung kirchlicher Akten muss dringend durch Erfahrungsberichte von Betroffenen und Zeitzeugen ergänzt werden.

Messe im Gewölbekeller

... bei schönem Wetter im Garten des Eichenzeller Herrenhauses

24. April ("Ostern") in Löschenrod

22. Mai ("Pfingsten") am/im Herrenhaus

Sa 29. Juni ("Patronatsfest Eichenzell")

10. Juli ("Ökumenischer Ferienstart")

Ferienpause

Mittwochs 18.30 Uhr

Krankensalbung und Krankenkommunion

An jedem Herz-Jesu-Freitag besuchen wir die Kranken in unseren Orten. Die Anmeldung ist im Pfarrbüro möglich, in Notsituationen nach Vereinbarung mit den Geistlichen: 06659 / 1313.

Ökumen. Bibelgesprächskreis

Im Gemeindezentrum der evang. Trinitatiskirche.