für die Fächer Kunst, Musik, Physik, Mathematik, Informatik, Englisch und Erdkunde, sowie für eine FSJ-Stelle.
Weitere Informationen hier ...
Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kollegen, das zu Ende gehende Schuljahr 2020/2021, das „Corona-Jahr“, hatte nie gekannte Herausforderungen für uns als Schulgemeinschaft und natürlich auch für Sie als Eltern.
Als zertifizierte „Umweltschule“ liegt uns die Natur ganz besonders am Herzen. Daher leisten wir auf unserem schönen Schulgelände auch einen Beitrag zum Umweltschutz. So ist zwischen dem Pavillon und dem Gebäude St. Cordula eine tolle Blumenwiese entstanden, die Bienen und anderen Insekten eine tolle Anlaufstelle bietet.
Am Montag, den 14. Juni, hielt Ben Salomo einen Vortrag, der den modernen Antisemitismus als Thema hatte. Die Veranstaltung fand im Rahmen des Bettina von Arnim Forums in der Ursulinenschule in Fritzlar statt und wurde durch die Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GSP) und die Friedrich Naumann Stiftung ermöglicht.
Am vergangenen Donnerstag fand auf dem Schulcampus die Schulrallye für die zukünftigen 5. Klassen statt. Mit viel Spaß konnten die zukünftigen Schülerinnen und Schüler die Ursulinenschule erkunden.
Der Begriff „Schulpastoral“ ist für viele schwer verständlich. Deshalb sucht das Schulpastoralteam einen neuen Namen. Dieser soll helfen, besser zu verstehen, wer wir sind und was wir tun.
Am 30.6.2021 haben wir uns wieder rund ums iPad fortgebildet. Als Experten durften wir bereits zum zweiten Mal das Team um die Hephata-Förderschulen der Diakonie aus Schwalmstadt begrüßen.
Im Rahmen unseres Projekts "sozial genial" hatten mein Freund und ich uns dazu entschlossen, das faszinierende Leben der Biber entlang der Elbe näher zu erforschen.
Wir, Allegra Reymer, Felicia Theiß und Emma Kaiser wollten unbedingt ein Tierheim in unserer Region unterstützen und somit Tieren helfen. Die Frage, wie wir ein Tierheim unterstützen könnten, war schon etwas schwerer zu beantworten.
Durch das „sozialgenial“-Projekt verbrachte ich insgesamt 32 Stunden in dem Secondhandladen „Tragbar 2.0“ in Fritzlar. Der Secondhandladen gibt ärmeren Menschen die Chance auf qualitativ hochwertige Kleidung ...
Im Rahmen unserer Schule haben wir das „sozialgenial Projekt“im Altenheim Blumenhain gestaltet. Zusammen mit den Bewohnern haben wir verschiedene Freizeitaktivitäten unternommen.
Ursulinenschule Fritzlar
Neustädter Straße 39
34560 Fritzlar
Telefon: 05622 9996-0
Ursulinenschule Fritzlar
Neustädter Straße 39
34560 Fritzlar
Telefon: 05622 9996-0
Fax: 05622 9996-44
© Ursulinenschule Fritzlar