Schulleben - Sportveranstaltungen

Sportaktionstag #jugendtrainiertbewegt der 5. und 6. Klassen

Am Dienstag und Mittwoch nach den Herbstferien veranstaltete die Ursulinenschule Fritzlar einen Sportaktionstag unter dem Motto #jugendtrainiertbewegt für die 5. und 6. Klassen.


Da die aktuellen lokalen Abstands- und Hygieneregeln ein Neben- und Miteinander von sechs Klassen in der Sporthalle nicht vorsahen, organisierten wir vier Stationen, die über den ganzen Schulhof verteilt waren als Alternative zum Hallensportfest. Es sollten schließlich die Jahrgangssieger gekürt werden. Neben einer „Biathlonstaffel“ gab es eine „Regenrinne“, den „Eierlauf“ oder den „Eimerwurf“ zu bestaunen - allesamt Teamspiele, bei denen am Ende immer die Gesamtleistung der Klasse für das Ergebnis ausschlaggebend war.


Bei wunderschönem Herbstwetter und angenehmen Temperaturen leiteten Oberstufen-SchülerInnen der Q3 die Spiele an und gestalteten damit maßgeblich diesen Tag mit. So waren in den ersten sechs Stunden immer wieder rote Köpfe, aber auch freudiges Lachen von bewegungsfreudigen SchülerInnen auf dem Schulhof und hinter der Scheune wahrzunehmen.


Am Ende gratulierten wir den neuen Jahrgangssiegern 5f1 und 6g2, die sich jeweils knapp durchsetzten.

Ursulinenschule Fritzlar


Neustädter Straße 39
34560 Fritzlar

 



Telefon: 05622 9996-0

Fax:      05622 9996-44

 
 
 


© Ursulinenschule Fritzlar

 

Ursulinenschule Fritzlar


Neustädter Straße 39

34560 Fritzlar



Telefon: 05622 9996-0 

Fax:      05622 9996-44  


Youtube

© Ursulinenschule Fritzlar