Mädchenrealschule St. Josef

Liebe Schülerinnen, liebe Eltern,

liebes Kollegium,

liebe Schulgemeinde,

puh! Es ist geschafft. Ein Schuljahr voller Ereignisse geht zu Ende: Wir blicken auf eine bewegte Zeit zurück! Alle Projekte und Feste, alle Veranstaltungen konnten wir mit vereinten Kräften stemmen.

Man hatte dieses Jahr das Gefühl: Alle haben noch mal etwas mehr gerudert, als sonst.

Die Highlights waren: Der Tag der offenen Tür, das neue One Billion Rising Projekt der 7. Klassen, Klassenfahrten, Übernachtungen und Ausflüge aller Klassen, der Weihnachtsmarkt, der Josefstag („Viele Hände, schnelles Ende!“), die Verwandlung unserer Turnhalle in den Weltraum, die Faschingsfeier, das Mainuferfest, die Schindler-Veranstaltung im Haus, das Sommerkonzert, die Auszeichnungen: Nachhaltigkeitspreis und Schulradeln, der Abschluss der 10. Klassen, das Schulfest am 6. Juli und das Beste kommt zum Schluss:

Der letzte Schultag 😊.

Wir sind eine sehr starke Gemeinschaft – ganz nach unserem Leitbild: Einander Raum geben zu Mut und Verantwortung!!

Liebe Eltern, liebes Kollegium und liebe Schülerinnen: Wir danken Ihnen/euch sehr für Ihren/euren Einsatz!!!!

Liebe Schülerinnen, ihr könnt richtig stolz auf euch sein! Genießt die Ferien mit euren Familien und Freunden und kommt gesund und erholt wieder zurück.

Dem Kollegium: Eine wunderschöne, unterrichtsfreie Zeit 😊.

Der erste Schultag nach den Ferien ist der 26. August.

Ihr trefft euch um 7:35 Uhr in den jeweiligen Klassenräumen mit euren Klassenleitungen (Achtung: Es kann sein, dass ihr umgezogen seid!), um 8 Uhr findet in der Paulskirche der Gottesdienst statt, in der 3. und 4. Stunde ist Klassenlehrerunterricht und ab der 5. Stunde Unterricht nach Plan.

Die Cafeteria ist ganz normal geöffnet.

Eine schöne Zeit!!!! Bis bald.

Schöne Ferien.