Mädchenrealschule St. Josef
Alte Langgasse 10
63457 Hanau-Großauheim

Betriebsausflug des Bischöflichen Generalvikariates

Am 3. Juli freuten wir uns über besonderen Besuch: Bischof Michael Gerber, Generalvikar Christof Steinert sowie 170 Mitarbeitende des Generalvikariates starteten ihren Betriebsausflug bei uns.

Unsere Ministrantinnen aus den Klassen 8b und 9a erfüllten souverän ihren Dienst während des Gottesdienstes in der Paulskirche. Die Klasse 8b unterstütze kräftig das Cafeteria-Team beim anschließenden Frühstück in unserer Schule. Danach blieb noch etwas Zeit, sodass der Religionskurs 5a/b Bischof Gerber den Schulgarten und das Hildegärtchen zeigen konnte. Auf den Schulgarten war er besonders gespannt, da er ihn vor fünf Jahren bei unserem 100. Schuljubiläum eingeweiht hatte. Unsere Jüngsten erzählten fröhlich und engagiert, wie sehr sie doch beide Gärten mögen und was es dort alles zu entdecken gäbe. Mit einem Lächeln verabschiedeten wir schließlich unsere Gäste am Rochusplatz – und gönnten uns ein Eis.

Autorin und Bilder: Andrea Weitzel und Julia Kreutz